Reisebüro oder Internet?

olfolfolf
Neuer Benutzer

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von olfolfolf »

Größere/Längere Flüge (+ die 1. Nacht nach Ankunft) buche ich meistens über das Reisebüro - das Mädel dort spürt einfach die besseren/günstigeren Verbindungen auf als ich über das Internet. Das Reisebüro bzw. die Mitarbeiterin dort ist aber auch Sonderfall, da passt einfach alles. Dagegen habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt...

Den Rest mache ich dann selbst via Internet oder vor Ort auf der Reise dann.
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Genauso ein Reisebüro habe ich auch, buche allerding die 1. Übernachtung über Internet und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mein Reisebüro weiß genau was ich möchte und sagt mir auch das ich über Internet buchen soll wenn es günstiger ist. Ich kann dann immer die Internetadresse angeben und sie überprüfen ob es wirklich günstiger ist. Meist war da ein Haken.
Grüße
Monika
gallencher
Benutzer

Beitrag von gallencher »

Wir waren ganz klassisch im Reisebüro und haben direkt gebucht - es geht nach Panama in den Kite Urlaub. Aber wie die meisten hat auch der Anbieter eine Website https://www.kitereisen.com und wir sind sehr glücklich, dass das klappt. Wird bestimmt spannend und abenteuerlich, ganz abgesehen von den wahrscheinlich grandiosen Wellen dort. Nur was einpacken? Allzu viel Gepäck wird wegen des Flugs und dort vor Ort auch nicht von Vorteil sein. Habt ihr Tipps? Wir sind zwar schon ziemlich erfahren, aber dafür fühlen wir uns dann doch nicht vorbereitet.
Woulles
Neuer Benutzer

Beitrag von Woulles »

Definitiv Internet - ich mag es einfach, wenn man das auf eigene Faust machen kann
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Auf eigene Faust kannst Du auch alles machen wenn Du einen günstigen Flug im Reisebüro findest.
Mein Reisebüro kennt mich seit über 20 Jahren, war immer günstiger als das Intenet und gib mir trotz "nur Flug" immer hilfreiche Tips.
Grüße
Monika
mikegleason
Benutzer

Beitrag von mikegleason »

Reisebüro hat halt den Service, der sich dann lohnen würde. Wenn es aber einfach nur Pauschal ist, würde ich Internet verwenden.
reisemaus84
Neuer Benutzer

Beitrag von reisemaus84 »

Ich buch meinen Urlaub immer übers Internet. Ist einfach einfacher finde ich.
Patrieck
Benutzer

Beitrag von Patrieck »

Ich habe auch schon ewig nicht mehr über ein Reisebüro gebucht. Ausschließlich online, wobei ich manchmal mir selbst eine Reise zusammenstelle und ab und zu auch eine Pauschalreise buche.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.
Dante23
Benutzer

Beitrag von Dante23 »

Da ich meine Reisen immer sehr individuell gestalte und auch plane, kommt für mich ein Reisebüro nicht in Frage. Ich buche mir im Internet immer alles Mögliche über die verschiedensten Angebote zusammen. Je nachdem was am günstigsten ist.
Natürlich ist es schade, wenn Reisebüros aussterben aber ich habe sie noch nie genutzt und heutzutage geht das nunmal auch prima im Internet.
Für ältere Leute ist das sicher eine bessere Anlaufstelle.
janaasc
Benutzer

Beitrag von janaasc »

hmm also ich selber buche ausschließlich über das Internet. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass es in Zukunft keine Reisebüros geben wird.
Antworten