Reiseziel für Herbst 2015

Antworten
Curious Kiki
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:43

Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von Curious Kiki »

Moin!
Auch ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für dieses Jahr. Meine bessere Hälfte & ich planen uns im Herbst 2-3 Wochen freizuschaufeln und noch einmal weg zu fahren. Nur die Zielfindung gestaltet sich schwierig.

Ausgiebiges Backpacken ist in so kurzer Zeit nicht möglich. Außerdem sollte der Zielort klimatisch im Herbst ok sein (keine Regenzeit/Überschwemmungen, keine Naturkatastrophen, kein meterhoher Schnee...) und gerade nicht übermäßig politisch unruhig sein.

Wichtig ist uns eine gute Mischung aus Natur und Kultur. Also Grün, exotische Tiere aber auch Menschen, (historische) Sehenswürdigkeiten & interessante lokale Küche.

Haben schon über Kameltrekking in Marokko, Kulturreise durch den Iran, Wandern in Peru oder Chile und Fahrradfahren durch Angkor Wat nachgedacht. Regional sind wir also nicht festgelegt. Nur die Kürze der Zeit begrenzt die Auswahl. (Wollen ja nicht nur von A nach B hetzen oder alles nur aus dem Bus sehen.)

Ich freue mich über jeden Tipp! Danke :)
dash
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:45
Wohnort: Olten-Schweiz

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von dash »

Transsibirien "Express"
Risa
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 09:07

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von Risa »

wie wäre es mit einer Tour durch Asien?
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von TraVeler89 »

Suchst du noch etwas?
Wenn ja ist ein Rundtrip in den skandinavischen Ländern derzeit sehr zu empfehlen :)
Getting close by going far away, going far by staying here
boris66
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:39

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von boris66 »

TraVeler89 hat geschrieben:
> Suchst du noch etwas?
> Wenn ja ist ein Rundtrip in den skandinavischen Ländern derzeit sehr zu
> empfehlen :)
das ist eine gute idee
fgersten84
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:57

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von fgersten84 »

Wie wäre es mit einer Reise durch Andalusien ist ja auch noch sehr mildes Klima :) kann ich nur empfehlen
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von TraVeler89 »

Andalusien hört sich auch super an, warst du da selber schon und kannst uns war darüber erzählen? Wie kommt man dort am besten von Ort zu Ort?
Getting close by going far away, going far by staying here
Bilzebub
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Nov 2015, 12:48
Wohnort: überall :)

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von Bilzebub »

boris66 hat geschrieben:
> TraVeler89 hat geschrieben:
> > Suchst du noch etwas?
> > Wenn ja ist ein Rundtrip in den skandinavischen Ländern derzeit sehr zu
> > empfehlen :)
> das ist eine gute idee

Finde ich prinzipiell auch, allerdings sind im Herbst die Temperaturen in Skandinavien bereits relativ niedrig. Wenn das egal ist, dann wäre Skandinavien ideal. Gerade wegen der schönen natur, der Wanderwege etc. Sollten es aber schon noch 20°C sein, wird es eher schwierig.
Leider meldet sich die Threaderstellerin auch nicht mehr. Ich vermute, ihre Frage hat sich erledigt?!
:)
lebkuchenbär
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:48

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von lebkuchenbär »

CuriousKiki, seid ihr schon wieder zurück? Und wo wart ihr?
MartinOnTour09
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Reiseziel für Herbst 2015

Beitrag von MartinOnTour09 »

Würde mich auch mal interessieren für was ihr euch nun entschieden habt und wie es war :)
“The world is a book and those who do not travel read only one page."
Antworten