wo würdet ihr gerne leben?

curiosity
Benutzer

Re: wo würdet ihr gerne leben?

Beitrag von curiosity »

Lustig, dass alle nach Skandinavien wollen! Ein Freund von mir ist nach Schweden ausgewandert, lebt und arbeitet jetzt in Stockholm. Der ist ganz glückselig dort oben. Ein anderer Freund war jetzt für 2 Jahre jobtechnisch in Bergen, Norwegen. Der hat auch nur geschwärmt und könnte sich vorstellen, für immer dort oben zu bleiben. Scheint also schon irgendwas zu haben, die Gegend dort oben! :)
simba
Neuer Benutzer

Beitrag von simba »

Ich war auch für 3 Wochen in Stockholm bei einen guten Freund. Hab die Zeit da sehr genossen. Aber wo ich am liebsten Leben würde wäre Hawaii. Einfach den ganzen Tag in der Hängematte liegen und aus Kokosnüssen trinken. Was besseres gibt es für mich nicht.
Roman1986
Neuer Benutzer

Beitrag von Roman1986 »

Ich würde gerne in Kanda leben, schön an einem der größen Seen. Das wäre klasse!
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Roman1986 hat geschrieben:
> Ich würde gerne in Kanda leben, schön an einem der größen Seen. Das wäre
> klasse!

Das würde mir auch gefallen!
In Skandinavien ist es im Winter einfach viel zu dunkel für mich.
Grüße
Monika
MartinOnTour09
Neuer Benutzer

Beitrag von MartinOnTour09 »

Das ist gar nicht soo einfach, weil viele Länder/Städte für den Urlaub tatsächlich sehr gut sind ... aber leben möchte ich dort nicht :) Zb. mochte ich Australien immer sehr gern und wollte auch immer komplett dort hin, Bis ich da war :) Es ist super, aber ich würde nicht dort leben wollen ... das Einzige WO ich es mir vorstellen könnte wäre Spanien / Italien :)
“The world is a book and those who do not travel read only one page."
my-travelworld
Benutzer

Beitrag von my-travelworld »

Ich HABE 3 Jahre auf der Karibik-Insel Grenada gelebt - absolut geiles Paradies.
Derzeit wohne ich in der Dominikanischen Republik - auch sehr cool.
Kann beides nur sehr empfehlen, je nachdem, was man sucht. Genauso gibt es sicher auch viele andere Länder die je nach Typ passen.
Immer in der Welt unterwegs!
Mein Reiseblog mit Reiseberichten aus über 60 Ländern: https://www.my-travelworld.de/
reisebienchen
Neuer Benutzer

Beitrag von reisebienchen »

Das ist eine sehr schöne Frage :)

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten in Australien leben.

Auf den Plätzen 2 und 3 würden dann Costa Rica und Spanien folgen.

Skandinavien reizt mich zum leben eigentlich nicht so sehr, dort wäre mir der Winter einfach viel zu lang, kalt und dunkel.
“We travel not to escape life, but for life not to escape us.”
Sacreid
Neuer Benutzer

Beitrag von Sacreid »

Ich würde gerne in Südostasien leben, Beruflich momentan noch nicht möglich aber bald ;) Singapur vielleicht <3
Drestro7
Neuer Benutzer

Beitrag von Drestro7 »

Also ich habe einen Freund, der in Paraguay wohnt, genauer gesagt in Asuncion. Er berichtet mir nur Gutes und vor allem ist der Lebensstandard dort sehr günstig. Also, wenn ich mal auswandern sollte, dann vermutlich da hin. Außerdem mag ich die spanische Sprache sehr gern.

LG
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Drestro7, ich fliege dieses Jahr im Herbst für einen Monat nach Paraguay. Asuncion soll eine sehr gemütliche Hauptstadt sein und das Land wunderschön. Jetzt, wo Du das schreibst, bin ich um so mehr gespannt auf die 4 Wochen.
Grüße
Monika
Antworten