wo würdet ihr gerne leben?

Shauni
Neuer Benutzer

Re: wo würdet ihr gerne leben?

Beitrag von Shauni »

Barcelona finde ich sehr hübsch zum leben. Gutes essen, gutes Wetter, coole Sprache, multi-kulti, und FC Barcelona Jahresticket ^^

New York für zwei Jahre lohnt sich bestimmt auch.

San Fransicso wegen den Startups.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie »

Also Schweiz von den deutschprachigen Ländern, ansonsten kämen nur GB oder USA infrage, rein vom sprachlichen her. Traum war immer Japan, aber das wäre natürlich die größte der Herausforderungen. Eventuell die Rentenzeit dort verbringen.
TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 »

Mh, ehrlich gesagt habe ich nie mit dem Gedanken auszuwandern gespielt ... ich reise gerne, ja, aber ich lebe auch sehr gerne in Deutschland!
Getting close by going far away, going far by staying here
Time Traveller
Neuer Benutzer

Beitrag von Time Traveller »

Es sind einige Orte an denen ich gerne leben wollen würde. Essaouira in Marokko, Goa in Indien oder Sidi Bou Said in Tunesien.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Ich würde so gerne in Spanien leben. Nicht für immer, aber mal für eine Zeit, vielleicht ein Jahr.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Es gibt so viele Orte, an denen ich gerne leben würde.
Aber ungefähr eine Million mal mehr Orte, die ich noch nicht gesehen habe.
Im Moment ist es mir daher wichtiger, dass ich die Zeit zum Reisen finde. Schön ist es doch irgendwie überall, wenn man es sich schön macht und wenn man sich auf den Ort einlassen kann. :)
Mein momentaner Favorit für den nächsten längeren Abschnitt ist Melbourne.
Saperlot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saperlot »

Zum Arbeiten kommen für mich nur Süddeutschland, die Schweiz, Luxemburg oder die USA in Betracht. Überall sonst auf der Welt sind die Löhne im gut qualifizierten Bereich einfach zu niedrig. Vor allem in Österreich und in Skandinavien kommt man erstaunlich schwer auf sehr hohe Einkommen.

Nur zum Leben finde ich Norditalien, Vancouver, Mallorca, Neuseeland, und Skandinavien ganz nett. Aber auch Chiemgau, die Seen südlich von München oder der Bodensee sind wunderbar.
HenningInOL
Neuer Benutzer

Beitrag von HenningInOL »

Witzig, das im letzten Beitrag "Arbeit" und "Leben" als getrennte Bereiche genannt werden...
Ist Arbeit nicht Teil des Lebens?

Nachdem für mich mit 40 hohe Einkommen nicht mehr die Rolle spielen, wären Neuseeland oder die Ostküste Kanadas (Nova Scotia oder P.E.I.) meine Auswanderfavoriten...
Saperlot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saperlot »

HenningInOL hat geschrieben:
> Witzig, das im letzten Beitrag "Arbeit" und "Leben" als
> getrennte Bereiche genannt werden...
> Ist Arbeit nicht Teil des Lebens?

Für mich ist Arbeit Geld verdienen, was zu einem vernünftigen Leben dazu gehört. Da ist Deutschland genial, hohe Einkommen und gleichzeitig zahlst du im Supermarkt 1/3 von den Preisen wie in Neuseeland.

> Nachdem für mich mit 40 hohe Einkommen nicht mehr die Rolle spielen

Ich gehe auch auf die 40 zu und je älter desto höher das Einkommen. Spielt für mich mit Familie eine sehr entscheidende Rolle.
Planetkokos
Neuer Benutzer

Beitrag von Planetkokos »

Ich schließe mich hier einigen an und würde Norwegen oder Schweden auswählen.

Für vier Monate habe ich bereits in Frankreich übergangsweise gewohnt, die Lebensunterhaltungskosten (vor allem Lebensmittel) sind im Vergleich mit Deutschland um einiges teurer. Nordfrankreich würde mir aber auch sehr als dauerhafter Wohnort gefallen! :o :)
Antworten