wo würdet ihr gerne leben?

Saperlot
Erfahrener Benutzer

Re: wo würdet ihr gerne leben?

Beitrag von Saperlot »

Wo leben den viele Rentner? in Thailand oder der Türkei? Jung bringt dir das rübermachen nicht viel, Löhne sind so niedrig dass du als Europäer davon nicht leben kannst.

Finde das schon okay im Alter auszuwandern - Sprache musst du ja nicht lernen. Mit Englisch kommt man gut zurecht. Deutsch brauchst du in Deutschland noch nicht mal mehr in der Provinz und auch in anderen Ländern reicht Englisch wenn es nicht gerade Südamerika ist (wo selbst am Flughafen kein Englisch gesprochen wird).
xeli
Neuer Benutzer

Beitrag von xeli »

Ich würde so gerne in Spanien leben, wäre echt ein Träumchen!
TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 »

Spanien könnte ich mir auch gut vorstellen, besonders Katalonien würde mich sehr ansprechen oder Nordspanien.
Getting close by going far away, going far by staying here
gallencher
Benutzer

Beitrag von gallencher »

Unter der Voraussetzung, dass ich dort tatsächlich einen ordentlichen Job bzw. eine echte Perspektive hätte, kann ich mir Japan, Neuseeland oder auch Chile vorstellen. Länder in denen man quasi alle Klimazonen hat. Ansonsten ist doch Deutschland schon ganz schön.
Sue77
Neuer Benutzer

Beitrag von Sue77 »

Hallo ich bin ganz neu im Forum und vielleicht ist es hier etwas unangebracht, aber ich wollte einfach mal allen hier anwesenden Hallo sagen :) . Und ich freue mich sehr auf anregende Unterhaltungen mit euch.

Trotzdem möchte ich natürlich auch auf die Frage eingehen.
Ich würde gerne mal für drei Monate in Alaska leben, so richtig abgeschieden von der Zivilisation. In einer Holzhütte in den Bergen mit einem Husky namens "Nek". Also wie man sehen kann, habe ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht ;) . Aber ich stelle mir das unheimlich spannend vor, so einfach mal alle Sorgen und Probleme hinter sich zu lassen, mal abzuschalten vom stressigen Alltag.
Leider wird es wohl immer nur ein Traum bleiben. :(

Gruß Sue
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, dann wären alle Gesetze entbehrlich. (Aristoteles)
Moni
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni »

Definitiv nach Stockholm. Super schöne Stadt und tolle Leute. Leider etwas zu teuer, sonst wäre ich schon lange weg :D
Lukke
Neuer Benutzer

Beitrag von Lukke »

Auf einer Insel ganz weit weg vom ganzem Trubel. :)
Adrenalin_Junkie
Neuer Benutzer

Beitrag von Adrenalin_Junkie »

Schwierige Wahl :D
Neuseeland könnte ich mir gut vorstellen.
Saperlot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saperlot »

Adrenalin_Junkie hat geschrieben:
> Schwierige Wahl :D
> Neuseeland könnte ich mir gut vorstellen.

Landschaftlich ja - vom Einkomme her sicherlich nicht. Hohe Preise und niedrige Einkommen lassen so manche Neuseeländer leben wie in einem Schwellenland oder darunter.
dublin
Neuer Benutzer

Beitrag von dublin »

Neuseeland wäre auch meine erste Wahl. Am liebsten wäre mir ein Ort, wo es möglichst unberührte Natur und wenig Menschen gibt.
Antworten