Was sind eure Reiseziele 2016?

LonelyPlanet Onlineredaktion
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:44

Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von LonelyPlanet Onlineredaktion »

Liebe Community,

das neue Jahr ist bereits ein paar Tage alt und wir wollen von euch wissen: Wo wird dieses Jahr die Reise hingehen? Welche Ziele habt ihr euch vorgenommen? Und vor allem, warum? :confused: Egal, ob Deutschland, Europa oder weltweit. Wir sind auf eure Antworten gespannt! :D

Wer ein paar Anregungen braucht, kann sich bei unserem Lonely Planet Best in Travel 2016 Tipps holen:
http://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html

Liebe Grüße,
die Lonely Planet Onlineredaktion
Muri91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von Muri91 »

Im Moment steht sicher schon mal 2 Monate Indonesien dieses Frühjahr an, Sumatra bis runter nach maximal Komodo.

Südostasien ist immer toll und so ziemlich jedes Land bietet etwas Einzigartiges. Mit etwas Selbstinitiative sind Abenteuer garantiert, die Einheimischen sind vergleichsweise meganett, für junge Leute ist's relativ günstig und, das wichtigste, Food ist top.

Eventuell hänge ich noch 3 Wochen Taiwan an, wir werden sehen.
«Hey, my friend - Motobaik?!»
Mein Reiseblog: The Misadventures of Muri
kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von kamerun62012 »

Mitte Oktober geht es für 4 Wochen nach Paraguay. Den Flug habe ich schon, suche nur noch nach einem gescheiten, möglichst deutschsprachigen Reiseführer.
Grüße
Monika
reisebienchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:58

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von reisebienchen »

Im März gehts bei mir nach Barcelona und Valencia und für Ende Mai ist Süditalien geplant. Über Weihnachten und Neujahr würde ich dann sehr gerne nach Marokko, aber das hängt auch davon ab, ob ich Urlaub genehmigt bekomme.

Freue mich aber erstmal auf Spanien :)
“We travel not to escape life, but for life not to escape us.”
Sacreid
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:43

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von Sacreid »

Wir waren schon eine Woche in Berlin. Im März steht Thailand auf dem Plan ;) Bzw. der Flug ist schon save... <3
Was danach noch ansteht wissen wir noch nicht... Vielleicht den E5 bis Venedig laufen(bis Meran sind wir schon ;D )
FunkeMarie
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:20

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von FunkeMarie »

Ich will unbedingt mal nach Brasilien in diesem Jahr! Hat da vielleicht jemand von euch ein paar Tipps? Wo ist es denn besonders schön und was sollte man gesehen haben?
KathiS
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:29
Wohnort: Potsdam

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von KathiS »

Also mein primäres Ziel in 2016 besteht darin, nochmal nach Namibia zu reisen. Ich liebe dieses Land einfach. Aber es wird wohl kritisch werden, weil ich noch nicht weiß, ob ich in diesem Sommer mindestens 2 Wochen Urlaub am Stück bekomme. Und für einen kürzeren Zeitraum lohnt es sich wohl eher nicht...
Viele liebe Grüße aus Brandenburg,

Kathi
steffffan
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 12:18

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von steffffan »

Definitiv das Seiser Alm Skigebiet. Habe zum Glück eine Reservierung für meine Lieblingsunterkunft bekommen :)
http://www.seiseralm.com

Freue mich bereits auf den Winter :)
Time Traveller
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Okt 2014, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von Time Traveller »

Entweder Oman oder Indien mal wieder, oder irgendwo in Südamerika..Die Zeit drängt, am 2.3. soll es bei mir wieder losgehen :D
fragola
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jan 2016, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Was sind eure Reiseziele 2016?

Beitrag von fragola »

Hallo! Mein nächstes Reiseziel steht schon fest. Meine Reise soll sehr ungewöhnlich sein, weil ich in die Antarktis reise. reisen antarktis [Link entfernt. Grund: Werbung] sind sehr gut organisiert. Ich warte auf mein Abenteuer mit Ungeduld.
Antworten