Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Drestro7
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 17:11

Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Drestro7 »

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch: Und zwar plane ich nächstes Jahr im Januar (ich weiß, ist noch etwas hin, aber ich plane gerne im Voraus) einen längeren Urlaub in einem weit entfernteren Ziel.

Nun möchte ich euch mal gerne fragen welche Reiseziele ihr mir empfehlen könnt unter der Bedingung, dass es am Zielort auch im Januar angenehm warm ist (quasi mit Garantie).

Ich habe kein Problem mit Entfernungen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel
KathiS
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:29
Wohnort: Potsdam

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von KathiS »

Hast Du vielleicht mal an Afrika gedacht? Ist von der Entfernung schon ein Stück weiter, aber Du hast ja geschrieben, dass Dich Entfernung nicht stören würde. Gerade so Ziele wie Namibia sind sicherlich attraktiv (gerade im Januar). Ansonsten vielleicht Australien? Wobei da wäre ich nun überfragt, ob das Klima da mitspielt im Januar.
Viele liebe Grüße aus Brandenburg,

Kathi
Drestro7
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 17:11

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Drestro7 »

Also von Australien halte ich persönlich nicht so viel. Aber Afrika klingt interessant. Da war ich auch schon mal. Hast Du da vielleicht ein paar detaiiliertere Informationen zu? Weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen sollte...
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel
kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von kamerun62012 »

Hattest Du nicht geschrieben das Du jemanden in Paraguay kennst? Dort ist es im Januar auch warm und Du hast eine Anlaufstelle wo Du sicher sehr gute Tips bekommen kannst. Wäre das nichts?
Grüße
Monika
KathiS
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:29
Wohnort: Potsdam

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von KathiS »

Drestro7 hat geschrieben:
> Also von Australien halte ich persönlich nicht so viel. Aber Afrika klingt
> interessant. Da war ich auch schon mal. Hast Du da vielleicht ein paar
> detaiiliertere Informationen zu? Weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen
> sollte...

Hallo Drestro,

okay, kein Problem. Ja, Afrika ist wirklich wunderschön. Ich war da erst letztes Jahr noch. Habe mal eben ein bisschen rumgestöbert und bin auf das hier gestoßen: http://www.natuerlich-reisen.net/urlaub-im-januar/ Da findest Du im unteren Bereich des Artikels eine Auflistung von Reisezielen, die - wie Du wolltest - sich für den Januar besonders eignen. Von Karibik, über Asien und Europa ist da alles dabei. Vielleicht erhälst Du dadurch ja ein paar Ideen. Oben ist auch ein Video von Namibia - wunderschön. Also wenn ich Dir persönlich einen Tipp geben soll: Namibia wäre da meine erste Wahl!
Viele liebe Grüße aus Brandenburg,

Kathi
Shauni
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 14:23

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Shauni »

Die Malediven sind durchgehend 30 :P
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Nyktophobie »

Letztes Jahr im Januar war ich in Namibia. Sehr warm!
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Dokbua »

Was hälst du von Thailand? Da ist der Januar der beste Monat!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Staiy
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von Staiy »

Namibia kann ich mir durchaus auch gut vorstellen.
Ich denke das is gar keine Schlechte Idee das als Reiseziel in betracht zuziehen. :)
AntoniaM.
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:32

Re: Welche warmen Reiseziele eignen sich für einen Urlaub im Januar?

Beitrag von AntoniaM. »

Also ich kann dir Südafrika empfehlen. Wir waren Dezember und und Januar, für mich die perfekte Jahreszeit
Antworten