Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

Beitrag von TraVeler89 »

Hallo zusammen!
Ich mag Hotels schon sehr gern, aber die sind auch immer sehr teuer. Ich möchte mit meinen beiden Schulfreunden nach München fahren. Vielleicht an den Starnberger See. Also ein bisschen frische Luft und gleichzeitig ein bisschen Grossstadt-Flair. Für Hostels sind die beiden wohl nicht so der Typ, die wollen eher ihre Ruhe haben. :)
Wie verreist ihr am liebsten? Also, mögt ihr lieber Hostels, Hotels, Ferienwohnungen, Zeltlager? Es gibt da ja eine Menge Möglichkeiten.

Freue mich über alle Antworten! :cool:
Getting close by going far away, going far by staying here
reisebienchen
Neuer Benutzer

Re: Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

Beitrag von reisebienchen »

Hi, also wenn ich alleine reise, dann übernachte ich fast immer nur in Hostels, denn dort lernt man immer sehr schnell andere Leute kennen. Wenn ich mit Frundinnen unterwegs bin, dann teilen wir uns mal ein Hotelzimmer und gehen mal ins Hostel.

Mit AirBnb und CouchSurfing habe ich leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb nutze ich solche Seiten nicht mehr.
“We travel not to escape life, but for life not to escape us.”
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Bei mir kommt es drauf an womit ich den besseren Deal mache. Also nicht nur preislich sondern auch von Zimmer und Umgebung her. Manchmal ist es einfach schöner in einem Hotel z.B. für 8 € ein Einzelzimmer zu haben als in einem Hostel für 7 € im Dorm zu schlafen.
fragola
Neuer Benutzer

Beitrag von fragola »

Ich reise sehr oft alleine und organisiere meine Reisen selbst. Aber meine nächste Reise soll sehr spannend und ungewöhnlich sein, weil ich in die Antarktis reise. Deshalb habe ich einen zuverlässigen Anbieter für antarktis expedition [Link entfernt. Grund: Werbung] gefunden.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie »

Hallo!
Wenn ihr zu dritt seid, lohnt sich ein Hotelzimmer ja vielleicht doch. Couchsurfen würde ich dann nicht machen. Und airbnb kann echt daneben gehen, das stimmt.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Da fällt mir ein: Noch eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, sich nach einer Ferienwohnung umzusehen. Je nach dem, was ihr machen wollt und wo ihr bleiben wollt. Da ist man ganz schön privat für sich. Wir machen unsere Familienausflüge eigentlich immer mit Ferienwohnung. Es fühlt sich so schön an, woanders zu sein, eben "im Urlaub" und doch die Möglichkeit zu haben, in "seinen" vier Wänden zu gehen. Ist vielleicht eine Idee? [Link entfernt. Grund: Werbung] gerade hier gibt es eine ganze Anzahl für den Starnberger See.
Ich glaube, so ein gemeinsamer Urlaub, der schweisst ja eh schon sehr zusammen. Warum hier Tipps für Arktisreisen kommen, weiss ich jetzt nicht. So kalt ist es doch in München grad nicht. :)
Sonst nimm halt einen Schal und Kuscheldecke mit!

habt viel Spass in München und macht eine Seefahrt!
Sab.Mel
Neuer Benutzer

Beitrag von Sab.Mel »

Nyktophobie hat geschrieben:
> Da fällt mir ein: Noch eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, sich nach
> einer Ferienwohnung umzusehen. Je nach dem, was ihr machen wollt und wo ihr
> bleiben wollt. Da ist man ganz schön privat für sich. Wir machen unsere
> Familienausflüge eigentlich immer mit Ferienwohnung. Es fühlt sich so schön
> an, woanders zu sein, eben "im Urlaub" und doch die Möglichkeit
> zu haben, in "seinen" vier Wänden zu gehen. Ist vielleicht eine
> Idee? hier gibt es eine ganze
> Anzahl für den Starnberger See.
> Ich glaube, so ein gemeinsamer Urlaub, der schweisst ja eh schon sehr
> zusammen. Warum hier Tipps für Arktisreisen kommen, weiss ich jetzt nicht.
> So kalt ist es doch in München grad nicht. :)
> Sonst nimm halt einen Schal und Kuscheldecke mit!
>
> habt viel Spass in München und macht eine Seefahrt!

Ich bin auch am liebsten in einer Ferienwohnung. In frmden Ländern kann das allerdings sehr skurril werden. Vor zwei Jahren waren wir beispielsweise ind er Ferienwohnung von Freunden in Thailand und die sind dort echt selbstversorger mit allen drum und dran, was sich auch im Haus wiederspiegelt:D Das brauche ich nicht nochmal. Ganz anders was es in Canada, dort hatten wir auch eine Ferienwohnung, die war aber technisch estwas weiter - komplett ausgestattet und hatte alles, sogar Smart home Produkte. Wir mussten uns dann erst in Ratgebern belesen und haben uns unter anderem hier: [Link entfernt. Grund: Werbung] informiert was da alles möglich ist und welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt. Denn die Bedienungsanleitung war auf Französisch:D Als wir den Dreh dann mal raus hatten war es eigentlich echt abgefahren was da alles möglich ist.
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Ich reise am liebsten allein. Komisch, aber ich hab das Gefühl, ich sehe dann mehr.
kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 »

Ja, das Gefühl habe ich auch oft. Wobei es schon manchmal schön wäre einen vertrauten Gesprächspartner zu haben.
Grüße
Monika
TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 »

Schönen Dank für eure Meldungen!

Ich habe gerade letzte Woche mal für ein paar Nächte Airbnb probiert. Muss sagen, dass das sehr gut geklappt hat? Werde ich wohl mal ins Repertoire aufnehmen ab jetzt :)
Getting close by going far away, going far by staying here
Antworten