Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

Staiy
Neuer Benutzer

Re: Wie reist ihr am liebsten? Welche Unterkunft?

Beitrag von Staiy »

Ich Reise total gerne mit dem Wohnmobil. :) Besonders mit der Familie.
Dennoch auch gerne mal einfach fliegen und den Hotelpool genießen :D

AntoniaM.
Neuer Benutzer

Beitrag von AntoniaM. »

Hallo, es muss ja auch nicht immer ein teueres Hotel sein. Wir sind sehr oft in einer Ferienwohnung, da kann ich so wie ich will und bin auf keine Zeiten angewiesen.

Planetkokos
Neuer Benutzer

Beitrag von Planetkokos »

definitiv relativ einfach. Wenn es ein Hotel ist, dann brauche ich kein AllInclusive, keine Saune, oder ähnliches. Für mich steht an erster Stelle beim Reisen etwas vom Land zu sehen, Touren zu machen oder einfach am Strand in der Sonne zu liegen. Je nachdem wo die Reise eben hingeht. Aber die Unterkunft ist dann eher zweitrangig.

sonja45
Neuer Benutzer

Beitrag von sonja45 »

Also ich mag bequemes Reisen und auf jeden Fall einen ausgeglichenen Urlaub. Ich gehe sehr gerne Wandern am Grundlsee und komme in einem tollen Wellnesshotel unter, damit ich nach der Anstrengung schön entspannen kann. Das ist eines meiner liebsten Hotels: http://www.seeblickhotel-grundlsee.at/
Essen ist natürlich auch immer sehr wichtig und das schmeckt mir da wirklich immer sehr gut! :) :o

Luka
Neuer Benutzer

Beitrag von Luka »

Cool, ich habe eine gute und eine schlechte Erfahrung mit Airbnb gemacht, genauso wie mit Couchsurfing. Aber auch bei Hostels weiß man nie so genau. ich sage mir immer, wenn der Preis nicht hoch war, kann ich mit wenig Komfort leben. Irgendwie ist das für mich auch der Reiz am Reisen. Wenn du Luxus möchtest, dann sind natürlich Hotels die beste Lösung. Um München herum gibt es auch gute B&Bs, die nicht so teuer, aber komfortabel sind.

Adrenalin_Junkie
Neuer Benutzer

Beitrag von Adrenalin_Junkie »

Die Mischung machts...
Habe schon alles durch von Airbnb bis Luxushotel. Je nach Situation und Reiseziel.
Mit Freundin finde ich z.B. Airbnb und Hostels nicht so cool, da ist man irgendwie nicht richtig alleine.

SabineLarsen
Neuer Benutzer

Beitrag von SabineLarsen »

Hallo an Alle!:)

Wenn ich reise buche ich am liebsten private Ferienwohnungen. Da bin ich einfach flexibler, habe merh Privatsphäre und komme viel billger weg als mit dem Hotel, da man sich hier selbst versorgen kann.
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dieser Website gemacht: https://www.waytostay.com/de/
Der Kundenservice ist wirklich sehr gut und mir wurde bei allen Fragen sehr freundlich weitergeholfen.

Viele Grüße

curiosity
Benutzer

Beitrag von curiosity »

Am liebsten mit Rucksack und Unterkünfte spontan suchen, aber dort auch am liebsten in ein Hostel, wo viele andere Menschen sind!

Felixx
Neuer Benutzer

Beitrag von Felixx »

Nyktophobie hat geschrieben:
> Ich reise am liebsten allein. Komisch, aber ich hab das Gefühl, ich sehe
> dann mehr.
Hahaha...DAS klingt SEHR vertraut! :rolleyes:
Wenn man gemeinsam reist, ist es ja bekanntlich auch so, das ein gewisser teil der eigenen Aufmerksamkeit beim Partner/Mitreisenden ist. Wenn man auf eigene fFaust losdüst, hat man dementsprechend mehr Zeit und Fokus zum Entdecken.

gallencher
Benutzer

Beitrag von gallencher »

Nun ja, sofern ich allein unterwegs bin brauche ich nicht sonderlich viel Komfort. Daher schau ich dann meistens was es für einen überschaubaren Preis gibt. Manchmal ist es auch ganz schön sich so nah wie möglich an den Einheimischen zu orientieren, damit man eben nicht nur die Touri-Eindrücke hat.

Antworten