Muss mich eine Reise-Krankenversicherung kümmern

Planetkokos
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:15
Wohnort: Koblenz

Re: Muss mich eine Reise-Krankenversicherung kümmern

Beitrag von Planetkokos »

eigentlich brauchst du nur eine zusätzliche Auslandsversicherung, wenn du mind. 2 Monate im europäischen Ausland unterwegs bist. Ruf am besten mal bei deiner eigenen Krankenversicherung an und frag vorsichtshalber nach :)

JackyX
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:25

Re: Muss mich eine Reise-Krankenversicherung kümmern

Beitrag von JackyX »

Grenzgang ist z.B. wenn jemand in der Schweiz wohnt und lebt, aber in Deutschland arbeitet. Dafür braucht man theoretisch eine Reiseversicherung. Nachzulesen z.B. unter http://www.asn.ch . Soviel ich weiß ist sie dann aber auch auf "normale" Urlaubsreisen anwendbar als z.B. Krankenversicherung. Aber das gilt es von Fall zu Fall abzuklären

gallencher
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:28

Re: Muss mich eine Reise-Krankenversicherung kümmern

Beitrag von gallencher »

Also eine Reise-KV ist schon von Vorteil. Denn bei den meisten ist die Absicherung auch für überschaubares Geld wirklich gut. Vielleicht kannst du ja eine deiner bestehenden Versicherungen ausbauen oder du teilst dich bspw. mit deinen Eltern in eine rein.

Antworten