Reisen ohne Kamera - Erfahrungen?

Johnstons
Benutzer

Re: Reisen ohne Kamera - Erfahrungen?

Beitrag von Johnstons »

Ich mache viele Fotos, weil:
a) ich fotografiere gerne
b) wenn ich mir alle am Stück nochmal ansehe ist das quasi wie nochmals eine Reise "light"

Warum man "Erfahrungswerte" für eine Reise ohne Kamera braucht verstehe ich aber nicht ganz :)
samsmith1337
Neuer Benutzer

Beitrag von samsmith1337 »

Ich denke, das ist keine gute Idee. Ich mache immer Fotos von allem, wenn ich reise, und dann wird es eine gute Erinnerung :) Übrigens, wenn Sie auch an Reisefotografie interessiert sind, können Sie einen dieser Artikel http://fixthephoto.com/blog/ lesen, einige Tipps für Reisende sind dort gut beschrieben
Woulles
Neuer Benutzer

Beitrag von Woulles »

Ich finde den Gedanken eher nicht so coo. Klar soll man seine Zeit nicht mit Fotos-Machen "verschwenden" und manchmal auch einfach nur den Moment genießen. Aber gar keine physischen Erinnerungen finde ich nicht so geil
Woulles
Neuer Benutzer

Beitrag von Woulles »

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Gerade die neuen Handys haben ja echt starke Kameras https://www.handyflash.de/infocenter/ha ... kamera.htm meins ist da jetzt nicht so gut, aber für eine Erinnerung ist es immer gut genug ;) Ist aber trotzdem eine Überlegung wert, sich mal ein richtig gutes Handy zu kaufen, weil dann spart man sich vielleicht die extra Kamera
LeaEberhart
Neuer Benutzer

Beitrag von LeaEberhart »

lass die kamera daheim!
dein smartphone hast du doch sicher eh dabei?

wenn es mal einen schönen moment oder etwas schönes zu sehen gibt, kannst du damit ein foto machen. die kameras im smartphone sind mittlerweile so gut, das reicht super als erinnerungs foto
janaasc
Benutzer

Beitrag von janaasc »

Das geht bei mir ja nicht, ich brauche ja physische Erinerrungen:)
Saengirizen
Benutzer

Beitrag von Saengirizen »

Ich habe bemerkt, selbst wenn ich Bilder mache. Schaue ich die maximal in 5 Jahren 2 mal an...
Quack
Benutzer

Beitrag von Quack »

Keine Bilder zu machen kann ich mir nicht vorstellen. Ich war mal sehr bilderfaul. Wollte nicht für Bilder posen und wollte auch keine machen. Aber das hat sich iwei geändert. Ich will echt soviel wie möglich festhalten. Für mcih wenn ich mal alt bin und für andere die es interessiert. Ich zeige auch keine Bilder wenn ich nicht explizit gefragt werde. Und dann auch nur ein paar und sage dann ich habe noch mehr in dem und dem Ordenr..und wenn nachgehakt wird zeige ich auch die. Ich schaue mir meine Pics schon oft an. Nicht alle aber die Highlightstücke mehrmals im Jahr.
Tatjana.Sph
Benutzer

Beitrag von Tatjana.Sph »

No Go! Für mich sind die Bilder sehr wichtige Erinnerungen an die Reise :D
alex15
Neuer Benutzer

Beitrag von alex15 »

ich nehme auch Kamera auch immer mit.
Antworten