Packliste für Backpacking in Hostels

Antworten
Patrieck
Benutzer

Packliste für Backpacking in Hostels

Beitrag von Patrieck »

Hallo zusammen,

ich würde mich mal für eure Packliste interessieren. Was nehmt ihr alles für ein paar Monate Backpacking in Hostels mit? Es gibt ja immer viele tolle Reise Gadgets. Mich würde auch interessieren welche ihr tatsächlich nutzt. Ich habe immer den Eindruck vieles nimmt man mit und braucht es gar nicht.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

SteffNa
Benutzer

Re: Packliste für Backpacking in Hostels

Beitrag von SteffNa »

Das ist immer etwas unterschiedlich. Bei der Kleidung musst Du selbst wissen was Du brauchst und vor allem wie häufig Du waschen möchtest, je nachdem kannst Du dann für 1 oder 2 Wochen Kleidung mitnehmen. Ansonsten ist definitiv ein Schloss für Schließfächer wichtig. Du brauchst natürlich Kreditkarten usw. zum zahlen. Ich empfehle auch unbedingt einen Laptop mitzunehmen. Internet ist immer hilfreich. Ansonsten natürlich Hygieneartikel, Reiseapotheke (Inhalt abhängig vom Reiseziel). Wenn Du Platz sparen möchtest ist es sinnvoll zum Beispiel ein Reisehandtuch (https://jakobsweg-kuestenweg.com/reisehandtuch/) zu kaufen. Damit kannst Du extrem viel Platz sparen. Ansonsten braucht man aber nicht unbedingt viele Reisegadgets aus meiner Erfahrung.
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

my-travelworld
Benutzer

Beitrag von my-travelworld »

In Bezug auf die Reisegadgets muss man immer genau wissen, was man wirklich braucht. Alles elektronische und technische sollte man so gering wie möglich halten, da es teuer ist, nur geklaut werden kann und die Abhängigkeit von Strom und Baterien erhöht.

Für meine einjährige Weltreise habe ich meine Packliste hier zusammengetragen: http://www.my-travelworld.de/welt/packl ... -rucksack/
Besonders wichtig und praktisch finde ich das oben schon erwähnte Reisehandtuch (auf keinen Fall ein "richtiges" Handtuch mitnehmen), ein Vorhängeschloss (es gibt in fast allen Hotels Schließfächer, aber selten Schlösser), einen dünnen Mikrofaser-Schlafsack (falls die Hostel-Bettwäsche mal eklig ist ;-) ) und Handdesinfektionsmittel (einfach praktisch für unterwegs).
Ansonsten kommen die konkreten Packsachen sehr auf dein persönliches Gusto an - eine mögliche Packliste findest du wie gesagt unter dem obigen Link.

planetearth
Neuer Benutzer

Beitrag von planetearth »

Unterhosen, Tshirts, kurze Hosen, lange Hosen, Badehosen, Socken, Pullis, Regenjacken, Regenschirm, Flip Flops, Flaschenöffner, Turnschuhe, Sonnenbrille, Handtuch, Strandtuch, Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Duschgel und Shampoo, Sonnencreme, Rasierzeug, Nagelschere, Hygienetücher, Desinfektionsspray, Pflaster, (Kopf-)schmerztabletten, Fenistil, Schlafsack!
Für das, was ich dir gerade aufgezählt habe und für eine nicht allzu lange Reise würde eine Mini Maxi Dufflebag von Reisenthel reichen, die du dir u.a. auf folgender Seite bestellen kannst: http://www.emilialay.de/
Die oben genannten Sachen sind alles, was mir gerade spontan dazu einfällt. Wenn du dir aber noch etwas mehr Zeit nimmst und meine Liste ergänzt, wirst du noch auf weitere esentielle Sachen kommen. Dazu wirst du dann aber einen größeren Rucksack brauchen. So einen hatte ich aber noch nie, da ich wirklich immer nur das Nötigste mitnehme :)

TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 »

Ein paar Bücher oder ein Ebook!!!
Getting close by going far away, going far by staying here

Adventourist
Neuer Benutzer

Beitrag von Adventourist »

Na, eine kurze Suche auf Google sagt mir, dass es für diverse Situationen und Reiseziele Packlisten gibt.

Antworten