Detox Kur

Antworten
LaBelle
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 09:28

Detox Kur

Beitrag von LaBelle »

Hallo Hallo!

Letztens hab ich mir mal wieder paar Reisekataloge geholt und da ist mir aufgefallen, dass sogenannte "Detox Kuren" immer öfter angeboten werden. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich muss zugeben so eine Kurzreise mit Ayurveda, Yoga und Entschlackung würde mich schon sehr reizen. Vor allem Teneriffa hätte mich da als Reiseziel besonders angesprochen.

Aber was haltet ihr so davon? Ich bin ja eigentlich ein sehr aktiver Mensch und halte nicht viel von Faulenzurlauben - glaubt ihr wäre das das Richtige oder steckt dahinter doch nur eine billige Masche?

Würde mich über paar Anregungen freuen. Falls jemand schon mal so eine Detox Reise gemacht hat, dann bitte immer her mit den Infos! :)

Ganz liebe Grüße
Rieke75
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:12

Re: Detox Kur

Beitrag von Rieke75 »

Hey,

ich glaube du hast da den wichtigsten Aspekt einer Detox Kur vollkommen vergessen - nämlich die Ernährung bzw. eben nicht Ernährung. XD Dabei geht es eigentlich um die Entgiftung des Körpers und den Verzicht von festen Lebensmitteln: [Link entfernt. Grund: Werbung]
Aber ob das tatsächlich die Hauptziele und -anliegen der Reiseveranstalter sind, die eine sogenannte "Detox Kur" anbieten, weiß ich nicht ...

Ich glaube ja eher, dass sie auf dieser Trendwelle mitreiten wollen. Detox ist nun mal grad angesagt und wie du an dir selbst sehen kannst, spricht das eine gewisse Zielgruppe durchaus an, sobald sie dieses Wort lesen.

Trotzdem gebe ich zu, dass die versprochenen Leistungen dieser Pauschalreisen durchaus ansprechend sind. Also wer weiß.. wenns dich so anzieht und du es dir leisten kannst, dann kannst du es doch sicher mal probieren - und uns dann am besten gleich berichten, ob die Detoxreisen wirklich was taugen oder nicht. :p

GLG
Lettay
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Aug 2017, 22:51
Wohnort: Binz

Re: Detox Kur

Beitrag von Lettay »

Definitiv kann ich mich dem Vorposter anschließen ... Detox = Ernährung ... und das kannst du ganz allein, ohne irgendwelche Reisen etc, die vollkommen überteuert auf irgendeinem Trend schwimmen.
Lass deinen Schweinehund nicht deinen besten Freund sein
Woulles
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 21:01

Re: Detox Kur

Beitrag von Woulles »

So sehe ich das auch - da gibt es auch genügend Tipps im Netz zur Ernährung oder solchen Detox-Kuren
Klara2016
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Mai 2016, 10:11

Re: Detox Kur

Beitrag von Klara2016 »

Hallo zusammen,
ich kann euch meiner Meinung sagen, dass eine Detox-Kur ab und zu mal dem Körper helfen kann noch fitter zu sein. Meine Mutter, meine Schwester und ich haben letzen Monat angefangen unsere Körper zu entgiften…es tut uns gut. Neben dieser Detox-Kur trinken wir auch einen Tee von TeeFee und benutzen auch andere Produkte von diesem Hersteller. Wenn ihr auch eine Kur machen wollt, müsst ihr einen starken Willen haben, so dass sich niemand von der Familie Sorgen machen muss. Ich kann euch gern einen Tee weiter empfehlen, denn wir haben keine gesundheitlichen Probleme und mein Ehemann ist zufrieden wie ich aussehe. Wenn ihr entschlacken wollt, probiert einfach mal diesen Tee [Link entfernt. Grund: Werbung] aus. Ich finde ihn wirklich gut.
LG
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Detox Kur

Beitrag von mikegleason »

Echt klasse das ihr das macht. Würde ich jedem mal empfehlen eine Entgiftungskur zu machen. Um das ganze noch effektiver zu machen ist es empfehlenswert zeitgleich zu fasten.
Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Detox Kur

Beitrag von Quack »

Für körperliches brauchst du nicht in den Urlaub und schon gar keine Kur. Gut essen und viel trinken und schwitzen und das regelt sich auf eigen Faust des Körpers. Seelisches Detox oder Kopfdetox macht sehr viel Sinn im Uralub. Aber das macht ja fast jeder Urlaub darum fährt man ja weg. Ich halte diese Detoxsachen, von Tee bis Reise , für reines Marketing.
Dante23
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Detox Kur

Beitrag von Dante23 »

Ich halte nichts davon über einen längeren Zeitraum nur Säfte zu sich zu nehmen. Wo soll denn der Körper Nährstoffe herbekommen? Das kann doch gar nicht gesund sein. Und die paar Kilos die man sich da runterhungert sind dank Jo Jo Effekt ganz schnell wieder drauf.
Lana
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 11:40

Re: Detox Kur

Beitrag von Lana »

Da verhungert man ja, wenn man sich nur von Säften ernährt o:
Antworten