Bodensee, was erleben im August

Antworten
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Bodensee, was erleben im August

Beitrag von Saengirizen »

Hallo zusammen.
Wir haben kurz spontan entschlossen die eine Woche Urlaub im August, die wir haben an den Bodensee zu gehen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da so unbedingt besuchen sollte? Haben uns schon einen Tag frei genommen für die Insel Mainau. Denke, wenn man schon da ist, sollte man auf jeden Fall die Blumeninsel besuchen. Sealand oder wie das heißt zieht mich dabei nicht wirklich, bin kein Freund von Aquarien oder generell von Fischen. Man kann die nur anschauen, das war es. Wisst ihr vielleicht andere Ziele, die man besuchen kann? Würden uns über eine baldige Antwort sehr freuen.
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Bodensee, was erleben im August

Beitrag von mikegleason »

Jetzt sind doch die Bregenzer Festspiele? Die kann man doch gut besuchen auf https://www.hotelalteschule-lindau.de/e ... festspiele zum Beispiel kann man einige Bilder sehen, wie das ganze aussehen kann und auch wie die Termine sind. Die Oper Carmen zum Beispiel wird fast täglich aufgeführt. Berinnt immer abends so um 9e und geht etwas über 2 Stunden. Wenn man sich das mal antun will. Weiß nicht ob das dein Geschmack ist. Was ich aber cooler finde, sind die ganzen Bauten, die dann stehen. Ist immer einen guten Blick wert. Also zum spazieren gehen passt es auf jeden Fall. Ansonsten vielleicht einfach die Städte besuchen?
Zuletzt geändert von mikegleason am Fr 3. Aug 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Bodensee, was erleben im August

Beitrag von Saengirizen »

Danke dir,
das klingt super. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Musicals oder Opern. Das bringt einen meiner Meinung nach immer in eine andere Welt.
Von daher ist der Tipp wirklich Gold für mich wert.
Die Bühne allein scheint ja schon wirklich ein Hingucker zu sein und dann noch die Musik dazu, stelle ich mir unfassbar vor!
Das mit den Städten ist auf jeden Fall eine gute Idee, da werden wir uns mal noch ein paar herauspicken, da gibt es bestimmt auch in jeder etwas zu sehen.
Jetzt hoffen wir noch, dass das Wetter schön bleibt und wir dann einen schönen Urlaub haben!
Staiy
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Bodensee, was erleben im August

Beitrag von Staiy »

Wir hatten mal einen Ausflug ins Allgäu, genauer gesagt in Oberstaufen und da haben wir auch einen Abstecher zum Bodensee gemacht, liegt ja quasi in der Nähe. Bregenz war da recht super, aber für alle die mal am Bodensee sind und einen Abstecher ins Allgäu machen wollen, können sich auf https://www.familienausfluege-allgaeu.de schon mal einen netten Einblick machen. Wir sind im Jahr zwei mal in Oberstaufen und marschieren von da durchs Allgäu. Oberstaufen liegt zwar sehr am Rand, aber man kann auch nach Kempten oder eben nach Sonthofen. Beide Orten haben wir schon gesehen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Antworten