Seite 1 von 1

Kreatives Geschenk für Freundin gesucht

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 13:31
von mikegleason
Hallo zusammen,
meine Freundin hat in einigen Wochen Geburtstag. Aus diesem Grund bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit am überlegen, was ich ihr schenken könnte. Sie selber liebt Geschenke, bei denen man etwas zusammen erlebt. Deswegen dachte ich, ihr vielleicht Tickets für ein Konzert zu holen. Da hat mir jetzt Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen bin ich jetzt eben etwas überfordert. Einen Städte-Trip ist aktuell vielleicht auch nicht die Beste Idee, vor allem nicht in einem anderen Land. Vielleicht ist ja jemand von euch etwas kreativer und hat eine Idee oder einen Tipp für mich. Wenn nicht dann wird es eben doch eher etwas klassisches materielles. Ein Erlebnis zusammen wäre natürlich um einiges schöner.

Re: Kreatives Geschenk für Freundin gesucht

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 14:45
von Aunly1984
Schwierige Situation. Kann dich da jetzt echt vollkommen verstehen. Finde solche Geschenke eigentlich auch viel besser aber unter den aktuellen Umständen würde ich auch eher keine Konzertkarten oder Festivalkarten kaufen. Steht ja im Moment wirklich alles noch in den Sternen wie das hier noch weiter geht. Vielleicht muss du ihr dann doch was materielles schenken oder ihr was leckeres kochen und sie eben auf eine andere Weise überraschen. Oder ihr unternehmt irgendwas gemeinsam draußen und du bereitest ein Picknick vor. Vielleicht hat hier auch noch jemand anderes bessere Ideen als ich. Bin da auch etwas unkreativ wenn ich ehrlich bin.

Re: Kreatives Geschenk für Freundin gesucht

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 13:03
von Saengirizen
Hallo ihr beiden! Das mit der Corona Quarantäne unter der wir uns ja gezwungenermaßen befinden, finde ich auch ziemlich befremdlich. Ich selbst musste auch darunter leiden, ich hatte mich schon sehr auf ein Konzert im April gefreut, welches jetzt aber leider abgesagt wurde. Ich finde die Ideen, die ihr sonst so als Alternative vorgeschlagen habt eigentlich sehr gut und kreativ. Ich finde aber jedoch auch man sollte sich nicht komplett davon einschränken lassen und neben Konzerten, Kinobesuchen oder Barbesuchen gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich einen romantischen und schönen Tag zu machen. Meine Oma und mein Opa haben mal eine Ballonfahrt gemacht, was ich eigentlich mit das romantischste finde was man machen kann. Du kannst ja immer noch innerhalb Deutschland dich frei bewegen, da bietet sich der Raum München perfekt an zum Ballon fahren. Das bayrische Land ist so wunderschön, das muss man mal von oben gesehen haben! Bei [Link entfernt. Grund: Werbung] ist das beispielsweise möglich. Ich wünsche dir dennoch eine super schöne Zeit bei deiner Freundin ihrem Geburtstag und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße.

Re: Kreatives Geschenk für Freundin gesucht

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 14:32
von Aunly1984
Hey, das ist ja eine super schöne Idee mit der Ballonfahrt! Es war schon immer mal mein Traum so etwas zu erleben! Wer hat als kleines Kind nicht davon geträumt auch mal im Ballon einen Antrag zu bekommen oder ähnliches? Und ich kenne so viele Leute denen ihr Traum es ist dieses einzigartige Erlebnis zu erleben. Und das mit dem Münchner Umland stimmt, das bayrische Land ist einfach so schön, da denkt man oft nicht dass man sich noch in Deutschland befindet sondern schon in Richtung Italien fährt. Ich hoffe, dass das alles klappt mit dem Corona Virus, aber ja, man kann ja immer noch in Deutschland hin und her reisen. Jedoch könnte sich die Lage noch wie in Österreich zuspitzen und eine Versammlung mit mehr als fünf Leuten könnte verboten werden. Hoffen wir das beste - vor allem dass die Situation sich schnell wieder bessert.

Re: Kreatives Geschenk für Freundin gesucht

Verfasst: Di 17. Mär 2020, 14:35
von mikegleason
Hallo zusammen,
an erster Stelle erst einmal herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten auf meine Frage. An so etwas wie eine Ballonfahrt habe ich bislang noch überhaupt nicht gedacht wenn ich ehrlich bin. Ist eine gute und tolle Idee wie ich finde und echt mal was anderes! Ist mit Sicherheit super schön mal alles von oben, aus einer neuen und anderen Perspektive zu sehen. Werde mich da heute mal noch informieren, ob man sowas für die nahe Zukunft buchen kann oder ob es auch verboten wird. Im Endeffekt ist man ja draußen und in so einem Ballon fahren ja auch nicht so viele Menschen mit. Naja, mal sehen was uns die Zukunft noch so bringt. Die Idee mit dem Antrag im Ballon finde ich übrigens auch sehr gut. Werde ich mir vielleicht auch noch einmal überlegen.