Ferienhaus als perfekte Lösung für den Pandemie-Urlaub?

Antworten
TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Ferienhaus als perfekte Lösung für den Pandemie-Urlaub?

Beitrag von TraVeler89 »

Hallo zusammen!

Wie geht's euch? So wie es aussieht, wird auch dieses Jahr 2021 kein wirkliches "Reise- und Urlaubsjahr" für uns alle. Ich richte mich schon einmal auf den "Worst Case" ein und plane eine Auszeit innerhalb Deutschlands, genauer gesagt sogar in unserem eigenen Ferienhaus. Für solche Situationen ist es perfekt, wenn man eine Immobilie in der Hinterhand hat. :p

Sind hier noch mehr Ferienhaus-Besitzer anwesend? Bei uns wird es jetzt Zeit für den Frühjahrsputz; wir müssen unbedingt mal wieder hinfahren. :)
Getting close by going far away, going far by staying here
Trickie
Neuer Benutzer

Re: Ferienhaus als perfekte Lösung für den Pandemie-Urlaub?

Beitrag von Trickie »

Hey,
wir haben gehofft, dass wir diesen Sommer eine Reise planen können, aber das Sprichwort "Osten oder Westen, zuhause ist's am besten" scheint auch dieses Jahr für uns aktuell zu sein. Wie im letzten Jahr, werden wir unseren Urlaub wohl in unserem Sommerhaus verbringen. In der Tat mag ich es, dort zu sein und zu entspannen.

Letztes Wochenende haben wir uns das Haus endlich wieder angesehen. Wir stellten fest, dass es nach dem ganzen Schnee und den Stürmen einige Schäden gab: Risse im Dach, Feuchtigkeit in der Garage, mit Laub und Dreck vollgestopfte Regenrinnen. Ich denke, wir hätten noch viel mehr finden können, desto länger wir geblieben wären. Aber mein Mann zog es vor, nächste Woche noch einmal mit einem Handwerker dorthin zu fahren und alle Schäden zu dokumentieren. Danach werden wir die Renovierungsarbeiten starten, alle Probleme beheben und das Haus für den Sommer fertig machen. So ist unser derzeitiger Stand.

Alles Gute euch!
Antworten