Tipps für einen Hamburgtrip??

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Minzeblatt
Neuer Benutzer

Tipps für einen Hamburgtrip??

Beitrag von Minzeblatt »

Hallo, ich plane heuer im Herbst zum ersten einen Hamburgtrip - ein verlängertes Wochenende ;) und bin schon total gespannt auf die Stadt und die Mentalität dort.... Gebucht haben wir schon und jetzt wollte ich mich hier erkundigen nach Insidertipps! Wo kann man gut essen gehen, welche Lokale sind gerade angesagt? Was sollte man in Hamburg auf keinen Fall versäumen??

Freue mich über Tipps von Euch?
Heiner43
Neuer Benutzer

Beitrag von Heiner43 »

Ich würde euch aufjedenfall den Kiez und dann natürlich die Ritze/Kaiserkeller empfehlen!!
Ab jetzt gehts wieder los!
blackhaze
Neuer Benutzer

Beitrag von blackhaze »

Minzeblatt hat geschrieben:Hallo, ich plane heuer im Herbst zum ersten einen Hamburgtrip - ein verlängertes Wochenende ;) und bin schon total gespannt auf die Stadt und die Mentalität dort.... Gebucht haben wir schon und jetzt wollte ich mich hier erkundigen nach Insidertipps! Wo kann man gut essen gehen, welche Lokale sind gerade angesagt? Was sollte man in Hamburg auf keinen Fall versäumen??

Freue mich über Tipps von Euch?

Hier einige Stichpunkte, genaueres bitte selber herausfinden:
- St. Michaelis
- Reeperbahn
- Fischmarkt
- Alter Elbtunnel
- mit der Fähre (Nr. 62 oder 61) herumfahren
- Treppenviertel
- Hafencity
- Speicherstadt
- Gewürzmuseum
- Dungeon
- Miniatur Wunderland
- Gängeviertel
- Karoviertel
- Schanzenviertel
- Rathaus
- Jungfernstieg
- Binnen und Außen Alster
- evtl. mit dem Stadtrad umrunden
- im Cliff oder an der Alsterperle halten
- Mönckebergstraße und Spitalerstraße
- Spielbank Esplanade
- Planten und Blomen
- twenty up bar oder tower bar

Viel Spass in HH
saltinside
Neuer Benutzer

Beitrag von saltinside »

Schanzenviertel muss sein, das ist total gut zum Essen gehen und so.
Wir haben auch noch das Museum Hamburger kunsthalle besucht, das hat uns immesn gut gefallen muss ich sagen.
Dann eh klar den Kiez (aber haltet euch in die seitengassen, dann ists wirklich cool) und ein Ausflug mit nem Schiff muss auch sein.
Seepferdal
Neuer Benutzer

Beitrag von Seepferdal »

Also ein paar kleine Tipps kann ich dir auch noch geben. Ich weiß janicht was "Herbst" heißt, vielleicht warst du ja noch nciht dort. Rundfahrten mit den Dampfern dort sind relativ teuer, aber es gibt eine kostengünstige Alternative. In Hamburg gilt das MVV Tagesticket nicht nur für Busse/S-Bahnen, sondern auf für bestimmte Schiffe, die dich von A nach B bringen (einfach am Hafen nachfragen). Da sieht du das gleiche für viel weniger Geld. Ihr könntet z.B. nach Blankenese fahren (Dauer ca. 20 Min.), dass ist ein am Berg gelegenes Villenvirtel. Schön anzusehen - man spaziert den Berg hinauf und hat eine tolle Aussicht. Was man sich als Touri auf jeden Fall anschauen muss ist das Hamburger Dungeon (einfach goooglen was das ist, ich finds toll.) Im Internet gibts immer 2 zum Preis von einem Gutscheine, dann ist das ein bisschen billiger. Dauert allerdings bis zu 3 Stunden, also ein bisschen Zeit mitbringen. Ansonsten einmal über den Kiez gehen, im Portugiesenviertel essen und als Mann einen Blick in die Herbertstr. werfen (nur um das mal gesehen zu haben). Die Stadt ist toll, strahlt ein ganz besondres Flair aus!
Reisefreak123
Neuer Benutzer

Beitrag von Reisefreak123 »

Ich würde empfehlen:

Reeperbahn, Schanzenviertel und der Michel.

Viele andere Dinge, die meine Vorredner schon erwähnt haben, sind auch interessant. Es kommt natürlich immer darauf an, auf was man Lust hat und bei einem verlängerten Wochenende hat man ja auch nicht soo viel Zeit, da muss man dann etwas aussortieren :p

Auf jeden Fall ist Hamburg toll und es wird euch bestimmt gefallen ;)
WeltenbummlerM.
Neuer Benutzer

Beitrag von WeltenbummlerM. »

Den Kietz muss man gesehen haben, wenn man in Hamburg ist. :D

LG
hummelhummel
Neuer Benutzer

Re: Tipps für einen Hamburgtrip??

Beitrag von hummelhummel »

Hier eine kurze Übersicht der „klassischen“ Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Kurzurlaub in Hamburg auf jeden Fall mitnehmen sollte. Da diese Touristenattraktionen allesamt in der Altstadt, der Neustadt und St. Pauli liegen und auch nicht allzuweit voneinander entfernt sind, kann man diese leicht und schnell mit dem ÖPNV (Bus und Bahn) erreichen:

- Speicherstadt
- Hafencity
- Elbphilharmonie
- Reeperbahn
- Landungsbrücken
- Fischmarkt
- die Shoppingmeilen (Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Neuer Wall, Große Bleichen, Jungfernstieg)
- Michel (St. Michaelis Kirche)
- Alter Elbtunnel

Hamburg ist auch ideal für Familien mit Kindern geeignet, hier ein kurzer Überblick über einige Freizeitaktivitäten für Kind und Kegel:

- Besuch im Miniatur Wunderland (die weltgrößte Modelleisenbahn, allerdings sollte man wegen des großen Andrangs seinen Besuch im Voraus auf der Website buchen, hier kann man sich einen beliebigen Werktag auswählen, dann bekommt man für diesen Tag ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden)
- Besuch von Hagenbecks Tierpark (gegenüber der gleichnamigen U-Bahn-Station in Stellingen)
- Besuch des Hamburger Dom (hier ist mittwochs immer Familientag mit satten Rabatten für Groß und Klein)
- Besuch des Jumphouse (große Trampolinanlage in Stellingen)

Wer sich für Hamburger Geschichte interessiert, für den lohnt sich u.a. ein Besuch der folgenden Museen:

- Maritimes Museum (Hafencity)
- Zollmuseum (Speicherstadt)
- Museum für Hamburgische Geschichte (Neustadt)
- Gewürzmuseum (Speicherstadt)
Beroplike
Neuer Benutzer

Beitrag von Beroplike »

Also die Elbphilharmonie sollte am besten ganz oben stehen, weil die ja gerade auch sehr stark im Munde ist ;)
Yuky
Neuer Benutzer

Beitrag von Yuky »

Hallo!
Am Wochenende fahre ich auch nach Hamburg^^ Was denkt ihr, lohnt es sich eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on - Hop off Bus zu machen? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Danke für eure Antworten:)
Antworten