Habt ihr einen Teich zuhause?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Habt ihr einen Teich zuhause?

Beitrag von TraVeler89 »

Huhu!

Mich würde mal interessieren, welche der Reise-Fanatiker hier sich auch ihr eigenes Zuhause schön machen. Für mich gehört dazu auch ein kleiner Teich im Garten. Das ist zwar eine Menge Arbeit und nicht gerade leicht zu pflegen und säubern, aber ein Wohnraum muss für mich irgendwo etwas Wasser haben.

Wie seht ihr das? :)
Getting close by going far away, going far by staying here
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Habt ihr einen Teich zuhause?

Beitrag von Nyktophobie »

"Das ist zwar eine Menge Arbeit und nicht gerade leicht zu pflegen und säubern"
Du sagst es! Ich habe mir jetzt gerade wieder einen neuen Kescher kaufen müssen, da das Netz von dem alten völlig hinüber war. Habe jetzt einen mit austauschbaren Netzen genommen: https://engelnetze.com/260-kescherbuegel-keschernetze
Ganz praktisch.
So ein Teich lohnt sich aber natürlich auch. Wir haben jetzt erst eine Bahn in unseren Teich gezogen, so dass man jetzt tatsächlich vier Züge nacheinender schwimmen kann.
Es gibt morgens früh vor der Arbeit nichts besseres. Versuche ich im Moment jeden Morgen zu schaffen.
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Habt ihr einen Teich zuhause?

Beitrag von TraVeler89 »

Hej, cool, danke dir ! Hab mir auch so ein Netz zugelegt und bin begeistert! Schön, wie die Community hier zusammenhält.
Getting close by going far away, going far by staying here
Mehmedi87
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:30

Re: Habt ihr einen Teich zuhause?

Beitrag von Mehmedi87 »

Ich lege sehr viel Wert drauf,das mein Garten auch schön ausschaut!
Ist eigentlich das zweit liebste Hobby das ich habe :)

Hab' zwar keinen Teich im Garten,aber ich finde das mein Garten trotzdem ein echter Hingucker geworden ist!
Ich hab' mir sehr grosse Mühe gegeben und es hat mich auch jede Menge Arbeit gekostet,bis alles so war ,
wie ich es mir vorgestellt habe!
Mir war es auch wichtig,einen Sichtschutz im Garten zu haben!Habe' mich nach langem überlegen für einen Gabionen Zaun als Sichtschutz entschieden,den ich hier bei [Link entfernt. Grund: Werbung] gefunden habe!
Aber ein Teich währe auch sehr cool!Werd's mir durch den Kopf gehen lassen ...Platz hätte ich!
Dieser macht aber sicherlich auch sehr viel Arbeit,die Frage ist nur noch,ob ich mir diese zusätzliche Arbeit noch antun möchte oder dann doch lieber nicht :)
Hasst du denn selbst einen Teich,oder findest du nur das mann einen haben sollte,hasst aber keinen :)

LG
Antworten