Hallo Johnston,
ich würde dir Mombasa empfehlen und wenn du Strand im Urlaub haben willst dann Ukunda!
Ich war in den letzten Jahren bestimmt 15mal in Kenia, immer in Ukunda in der Nähe Mombasas. Außerdem gibt es in Ukunda auch viele die Safaris anbieten. Ich war immer die meisten Male in Tsavo East & West, wenn ich auf Safari war. Und die Ngulia Lodge ist ein absolutes Highlight! Jeden Abend hängt das Lodgepersonal einen großen Streifen Fleisch an ein gut 25-35m entferntes Holzgerüst und wenig später kann man beobachten wie ein Leopard sich an dem Fleisch zu schaffen macht.
Absoluter Hammer!

Velleict hast du ja auch mal Lust in einer nächsten Reise zum Viktoriasee zu fahren, dort ist es auch Traumhaft. Ich selbst liebe es ja, die Kultur in diesem Land hautnah miterleben zu können.
Vielleicht trifft man sich ja sogar mal irgendwann ^^
Ach übrigens, falls du dich entscheiden solltest nach Ukunda zu reisen, am Diani Beach vermietet jemand Wohnungen. Also, wenn du am Hotel etwas sparen möchtest. Auf jeden fall ganz viel Spaß!
(Kleiner Tipp. Ich parke während meiner Reise immer bei einem Anbieter von
https://www.ich-parke-billiger.de/
Ds ist echt richtig entspannt und ich habe seit dem auch keine Panik mehr zu spät zu kommen wegen irgendeiner doofen Parkplatzsuche. Kannst ja mal reinschauen.)
LG Marinne