Lettland - Langes Wochenende in Riga / Reiseinfos + Fotos

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
WS Birgitt
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:35

Lettland - Langes Wochenende in Riga / Reiseinfos + Fotos

Beitrag von WS Birgitt »

Hallo zusammen,

falls jemand Lust auf einen Kurztrip ins Baltikum hat:

Riga und Jurmala in Lettland sind auf alle Fälle eine Reise wert. Es gibt genug zu sehen und zu tun dort, das Essen ist lecker, das Bier süffig und die Architektur sensationell. Hier ein kleiner Reisebericht mit Infos, Fotos und ein paar Geschichten ;-)

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/lett ... 55377.html

Fragen dazu? Immer gerne ...

Viele Grüße
Birgitt
Trickie
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:09

Re: Lettland - Langes Wochenende in Riga / Reiseinfos + Fotos

Beitrag von Trickie »

Echt schön.
Stimmt es, dass nur 50% der Leute dort russisch sprechen?
Wie weit kommt man mit Englisch?
BeateR
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Lettland - Langes Wochenende in Riga / Reiseinfos + Fotos

Beitrag von BeateR »

Wir waren dort und sind mit englisch, deutsch, Händen und Füssen, ganz gut durchgekommen.
RoboBob
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Lettland - Langes Wochenende in Riga / Reiseinfos + Fotos

Beitrag von RoboBob »

Hey Leute!

Wir waren letztes Jahr im September auch in Riga + Region und es war einfach top - sowohl Essen, Stadt, Sehenswürdigkeiten, Bars, Menschen und das Wetter. Mit Letzterem hatten wir wirklich Dussel. Sprachlich sind wir mit Englisch und sogar Deutsch echt gut durchgekommen. Gar keine Bedenken notwendig!

LG.
Antworten