ich möchte demnächst los nach Vietnam und mir das Land ansehen. Starten werde ich in Hanoi und dann Richtung Süden reisen.
Ich frage mich nun welches Visum ich am besten nehme...
Hatte vor erst mal eine Woche im Hotel aus zu ruhen und dann wirklich zu starten, damit wäre ein 30 Tage Visum schon (zu) knapp für die Reise, bin schließlich nicht auf der Flucht.
Alternative sehe ich nur im Visum für 3 Monate, hier muss ich aber zwangsläufig mein Pass an die Botschaft schicken?
Egal welches Visum, ein Rückflugticket brauche ich nicht? Das habe ich nicht weil ich noch nicht weiß wohin es nach Vietnam gehen soll.
Nach Vietnam folgen noch weitere Länder, welche genau weiß ich nicht. Kmabodscha, Thailand und Malaysia (Borneo) stehen aber noch ganz oben mit dabei.
Kambodscha sollte ich das eVisum jetzt schon beantragen oder später als On Arrival? Ich weiß noch nicht genau wie und wo, dachte ggf. auch an eine Einreise per Schiff/Landweg.
Thailand das selbe im Grunde. Einreise über Land und ein On Arrival Visum beantragen fertig?
Wie ist es am "schlausten" oder mache ich mir zu viel Gedanken darum und alles kein Problem?