Einreis Vietnam Kambodscha

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Philipp_75
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:03

Einreis Vietnam Kambodscha

Beitrag von Philipp_75 »

Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach Information über die Einreise nach Kambodscha aus dem Süden von Vietnam. Nachdem ich in Can Tho war, möchte ich gerne weiter in Richtung Kampot und Sihanoukville.
Das E-Visa für Kambodscha ist leider nur für den Grenzübergang bei Bavet möglich. Beim Visa on Arrival stelle ich mir die Frage, ob dies problemlos funktioniert und auch an jeder Grenze möglich ist?

Ich finde leider keine sicheren Informationen zu dem Thema. Eventuell hat jemand von Euch schon dort die Grenze überschritten und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
mauri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:09

Re: Einreis Vietnam Kambodscha

Beitrag von mauri »

Das Visa on Arrival sollte problemlos funktionieren.

Vergiss Sihanoukville - der Ort ist ausschliesslich nur noch in Hand der Chinesen. Schrecklich was die kambodschanische Regierung mit dem Land anstellt!
gallencher
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:28

Re: Einreis Vietnam Kambodscha

Beitrag von gallencher »

Sollte eigentlich kein Problem sein, bei uns hat es bisher auch funktioniert. Für wann hast du es denn geplant? Ist bei der momentanen Lage vielleicht keine gute Idee. In Kambodscha waren wir letztes Jahr für eine Wanderreise, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben das mit Hauser gemacht: [Link entfernt. Grund: Werbung]

Da die sich auch um solche Angelegenheiten kümmern, mache ich das immer gerne über einen All-Round-Anbieter. Vielleicht lohnt es sich da auch mal unverbindlich anzufragen? Haben den Kundenservice bei solchen Fragen bisher immer als sehr zuvorkommend und hilfsbereit empfunden.
Antworten