Algerien - Foto-würdiges Reisen

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
BackpackRookie
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2011, 01:10

Algerien - Foto-würdiges Reisen

Beitrag von BackpackRookie » Di 22. Mai 2012, 00:11

Servus

Nachdem ich hier schon alle Tips zum Thema Backpacking erhalten habe (die Griechenland Reise fand tatsächlich statt - dann sogar mit Reisepartner http://500px.com/photo/3586452) möchte ich hier nun eine neue Frage reinwerfen.

Mich wird es vorraussichtlich 3 Monate nach Algerien verschlagen. Ich werde da keinen Urlaub machen. Hoffe aber darauf während dessen oder wenigstens danach eine Woche oder so Urlaub zu bekommen. Denn Fotowürdig ist dieses Land!

Nun habe ich mich ein wenig nach Fotoreisen umgesehen und bin eigentlich nur auf eine einzige gestoßen:
http://fotoreisen.ch/de/algerien

Die sprengt allerdings das Budget um ein vielfaches :rolleyes: . Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist etwas in dieser Richtung selbst zu organisieren oder ob es kürzere (eine Woche, halbe Woche) Touren möglichst für Fotografen gibt. Besonders Tin Akascheker und El Ghessour hauen mich aus den Socken.

Alleine auf Tour ist wohl der größte Käse. Ich glaub selbst mit Guide würd ich mich wohler fühlen wenn jemand dabei wäre. Wie ich das organisiere -> keine Ahnung.

Daher nun die Frage an euch: Hat jemand Tatkräftige Hinweise zum Thema Sicherheit und Guide und Fotografen in Algerien?

Grüßle :)

smoof
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 23:31

Couchsurfing

Beitrag von smoof » Mi 30. Mai 2012, 16:08

Versuch es doch bei Couchsurfing , es ist ja immer hin nicht nur eine seite um bei anderen Menschen zu übernachten .Ich kann mir gut vorstellen das du da eine Person findest die dort Lebt und Ahnung hat .



Hoffe bald gute Bilder von dir sehen zu können ;)
Reisen ,entdecken ,fühlen ,sehen ,riechen und schmecken .Das sind die gründe warum ich reise .Egal ob per Anhalter oder zu Fuß der Weg ist mein Ziel .

http://danielonroad.wordpress.com/

https://www.facebook.com/pages/Danielon ... 3867687489

BackpackRookie
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2011, 01:10

Sicher eine Lösung

Beitrag von BackpackRookie » Mi 30. Mai 2012, 18:16

Ich weis aus nächster Erfahrung das sich jemand auf die Weise einen Brüssel Führer besorgt hat. Mein Problem: ich hab halt wirklich ein Problem total fremden Menschen derart zu Vertrauen. Ein Reiseführer kann klar auch ein böser Mensch sein und mich in der Wüste ohne mein Hab und Gut zurück lassen - die Basis ist aber eine andere. Klingt idiotisch aber so Sachen gehen mir da durch den Kopf :D Ergo: Ein echter Reiseführer wäre mir lieber. Ich werde aber auch noch mal in ein zwei Foto-Foren nach Mitreisenden fragen :) .


Wie seht ihr die Sicherheitslage in Algerien? Wird man während Ramadan einen Führer finden können? Ich weis schon das in der Zeit das arbeiten eher Nebensache ist (verständlich) daher die Frage.

Paila
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:44

Beitrag von Paila » Sa 8. Sep 2012, 07:14

Hi!

Ist aus Algerien eigentlich etwas geworden? Würde mich interessieren, das wäre so ein Land das mich mega reizen würde!!

Viele Grüße

BackpackRookie
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2011, 01:10

Beitrag von BackpackRookie » Sa 8. Sep 2012, 14:09

Oh ja, ich hätte mich viel eher melden sollen.

Nein, es ist nichts geworden. Dabei hatte ich schon eine Kamelsafari gefunden bei der ich nur noch hätte zusagen müssen (es klang ECHT sicher ...). Nunja, so landete ich am Standort Hamburg - war eine sehr geile Zeit hier!

Danke der Nachfrage :)

samsmith1337
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 02:03

Re: Algerien - Foto-würdiges Reisen

Beitrag von samsmith1337 » Do 16. Mai 2019, 19:21

Wow, so viele schöne Fotos! Ich bin beeindruckt

Antworten