Visa in China

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
myll
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:39

Visa in China

Beitrag von myll » Di 18. Feb 2014, 16:21

Hallo zusammen,
ich fliege demnächst nach Bangkok, unser Flug wird in Peking stoppen, wo wir einen Aufenthalt von 3 Stunden haben werden, bevor unser nächster Flieger geht.
Wie ist das jetzt mit dem Visa in China? Ich hab mal gelesen, dass man da eins für 72 Stunden automatisch(und umsonst?) bekommt, könnt ihr mir dazu näheres sagen?
Also schon zu Hause holen, oder dann vor Ort? Oder automatisch mit der Einreise?

Liebe Grüße

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

visum

Beitrag von michaelauswiesbaden » Di 18. Feb 2014, 17:37

ist die frage ein scherz :-).....oder wolltest du nach peking rein fahren in drei stunden?
das ist ein tranfer da brauchst du kein visum wenn du in peking umsteigst!

chinaman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von chinaman » Di 18. Feb 2014, 19:53

Du hast schon recht, du kommst für 72h ohne VISA nach China per längerem Transfer.... geht soweit ich weiss direkt vor Ort... ABER, bei 3h Aufenthalt kommst du gerade mal in die Stadt. Hoffe die Frage war jetzt wirklich nicht soernst gemeint und es ist deine erste Fernreise. Sonst wüsstest du wohl das für Transfers und Immigration one way mal gut 2h draufgehen können: Beijing Flughafen ist auch ca. 45min außerhalb der Stadt, Immigration dauert auch so mindestens 30 Minuten. :rolleyes:

myll
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:39

Beitrag von myll » Do 20. Feb 2014, 22:58

Hallo,
danke shconmal für die Antworten, aber nicht falsch verstehen, wir wollen nichts in Peking unternehmen, sondern einfach nur umsteigen und weiterfliegen ;)

Ich hab nur schonmal gehört, dass manche länder für so zwischenstops teilweise auch ein Visum verlangen und einen sonst zurückschicken

chinaman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von chinaman » Fr 21. Feb 2014, 08:13

nope. Wenn du nur Transitpassagier bist. spielt dieses 72h Visum keine Rolle, da du den Transitbereich nicht verlässt. Also alles easy.

myll
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:39

Beitrag von myll » Fr 21. Feb 2014, 09:03

Alles klar, dankeschön!

chinavisum01
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 21:10
Kontaktdaten:

Beitrag von chinavisum01 » Do 27. Feb 2014, 20:48

Hallo myll,

auf der Seite [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung] findest Du Informationen zu Deiner Frage. Und auf der Seite des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 4bodyText4 gibt es verbindliche Infos.

Guten Flug!
China Visum Service Li Xutang http://www.lxt-china.com
China Visum Ratgeber http://www.china-visum.net

Antworten