Reise nach Thailand - Tipps

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Josepha
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:20

Reise nach Thailand - Tipps

Beitrag von Josepha »

Hallo :)
Ich fahre im August für einen Monat zusammen mit einer Freundin nach Thailand. Zum Großteil werden wir uns in Phuket (+ Inseln) und Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao aufhalten. Natürlich haben wir uns schon durch einige Reiseführer und im Internet schlau gemacht, wir wollten aber trotzdem noch einmal nach fragen: "Was sollte man auf diesen Inseln sehen, unternehmen, was kann man so machen (Wir reisen mit dem Rucksack, sind also relativ frei)?" Wär cool wenn ihr uns einige Tipps, Erfahrungen usw. mitteilen könntet, wir freuen uns über jede Info :p
P.S.: Meine Begleiterin hat sich eine Spiegelreflexkamera von Canon gekauft und wollte diese nach Thailand mitnehmen. Viele Leute haben ihr aber mittlerweile abgeraten da sie meinten, die wird sicher gestohlen. Was meint ihr? Wenn man wirklich gut aufpasst, kann man die Camera dann mitnehmen oder ist es zu gefährlich?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Info's, wir freuen uns - lg :p ;)
endurado
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 07:02
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Thailand - Tipps

Beitrag von endurado »

Hallo!
schaut euch in Phuket Town die alten Shophäuser in Chinatown an. Im Nordwesten Phukets ist die Gegend um den Nai Yang Beach und weiter nördlich ruhig und ganz schön.
Auf Ko Tao fahrt oder lauft mal über die Hügel an die kleinen Buchten an der Ostküste. Passt auf, wenn ihr Scooter leiht. Gerne werden auf Ko Tao bei kleinen Kratzern Unsummen abkassiert, besser den Pass nicht abgeben.
Viele Leute reisen in Thailand mit Spiegelreflexkameras. Gestohlen werden kann sie natürlich immer, wenn sie unbeaufsichtigt rumliegt.
Gute Reise!
Josepha
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:20

Re: Reise nach Thailand - Tipps

Beitrag von Josepha »

Vielen Dank für deine Antwort ;)
Stefan in Thailand
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:44

Re: Reise nach Thailand - Tipps

Beitrag von Stefan in Thailand »

Hallo Josepha,

auf Koh Phangan fand ich 2 Strände besonders: Coconut Beach im Norden und Thansadet im Osten. Beides eher weniger los und ein bisschen abgelegen. Wobei man zum Coconut Beach viel leichter hinkommt und z.B. auch einen Roller mieten kann (Achtung: nur wenn man das auch wirklich kann, sonst gibt es die berühmten Scooter Tatoos - Schürfwunden). In Chaloklum, das ist der nächste Ort von Coconut Beach gibt es eine hervorragende Pizzeria.
Am Thansadet Beach fand ich die Bungalows on the rocks von Mai Pen Rai Bungalows herausragend.

Viel Spaß
Stefan

_______________________________
Mein Blog: http://www.StefaninThailand.de
Zuletzt geändert von Stefan in Thailand am Di 4. Aug 2015, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
_________________________________
Mein Blog: http://www.StefaninThailand.de
LoloTheo
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2015, 17:00

Re: Reise nach Thailand - Tipps

Beitrag von LoloTheo »

Uns wurde eine Kamera gestohlen. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung man sollte möglichst wenig teures Zeug mitnehmen!
Antworten