Iran mit dem Mietwagen

Reisen zwischen Ost und West - wo kann ich hin, was muss ich beachten
Adventury14
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:30

Re: Iran mit dem Mietwagen

Beitrag von Adventury14 » Do 6. Dez 2018, 11:09

Hallo, hat jemand vielleicht auch Erfahrung, ob man im Iran einen SUV braucht? Ich will von Teheran nach Isfahan fahren mit ein paar Freunden und zwischendurch kleinere lokale Abstecher machen. Vielen Dank.

Cosworth
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:11

Re: Iran mit dem Mietwagen

Beitrag von Cosworth » Do 6. Dez 2018, 12:47

Normaler PKW reicht völlig, die Autobahnen und Schnellstraßen sind oft besser als bei uns, selbst kleine Nebenstraßen in der Regel kein Problem. Auch Abstecher in die Wüste oder auf einen Salzsee waren völlig problemlos. Und wir sind Strecken gefahren und an Orten, gewesen wo sich selbst Einheimische gewundert haben ;)
Gruß Markus

WS Birgitt
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:35

Re: Iran mit dem Mietwagen

Beitrag von WS Birgitt » Fr 7. Dez 2018, 22:17

Hallo Adventury14,

Cosworth hat Recht, normaler Leihwagen reicht aus, es sei denn, du möchtest auch noch kreuz und quer durch die Lut fahren. Wenn du noch Anregungen oder Infos brauchst, dann schau einmal in meinen Reisebericht. Dort habe ich unsere gefahrene Route von letztem Jahr (4 Wochen im Oktober, Start/Ende jeweils in Teheran) mit Fotos (auch der Strecke) dokumentiert:

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/welc ... 54841.html

Bei Fragen melde dich gerne.

Viele Grüße
Birgitt

Antworten