Mit einem Kleinkind nach Thailand

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Kirah
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2015, 15:13

Mit einem Kleinkind nach Thailand

Beitrag von Kirah »

Hallo,

ich bin gerade dabei sehr kurzfristig eine Reise zu planen. Ich war schon viel in Asien unterwegs, jedoch noch nie in Thailand.
Ich überlege gerade Mitte/ Ende September bis Ende Oktober zu reisen. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben welche Gegenden in dieser Zeit günstig sind?
Ich habe gehört, dass Thailand mit Kindern wohl recht gut gehen soll. Welche Gegenden könnt ihr empfehlen? Ach so, mein Kind ist 1,5 Jahre alt.

Vielen lieben Dank im voraus für die Tipps!

Beste Grüße
Kirah
Stefan in Thailand
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:44

Re: Mit einem Kleinkind nach Thailand

Beitrag von Stefan in Thailand »

Hallo Kirah,
ja, mit Kindern und auch als Frau ist es in Thailand gut zu reisen. Deine Reisezeit fällt genau in die Regenzeit, was aber nicht dramatisch ist. Es sollte im Süden auf der Westseite, also Andamannsee, im Oktober schon besser sein, als auf der Ostseite (Koh Samui, Koh Phangan usw.) Infos hier: http://www.thaizeit.de/thailand-ratgebe ... nzeit.html

Es hängt natürlich vollkommen von deinen Vorlieben ab, wohin du gehst. Möchtest du eine sehr relaxte Insel mit wenig Luxus, dafür aber sehr netten Leuten, dann ist das kleine Koh Chang vielleicht etwas für dich und dein Kind. (siehe http://stefaninthailand.de/thailand/koh-chang)

Auf Koh Lanta hast du mehr Luxus und der lange Strand im Nordenwesten ist gut für Kinder geeignet. Auf Koh Lanta findet man auch viele Skandinavier, die mit ihren Kindern dort überwintern.

Solltest du doch eine Zeit auf Koh Phangan verbringen, finde ich den Srithanu Beach sehr gut geignet für kleine Kinder. Feiner Sandstrand und ganz flaches Wasser.

Es gibt natürlich auch noch viele, viele andere schöne und geeignete Orte. Schau doch mal in einen Reiseführer wie den Stefan Loose "Thailand - der Süden" oder Dumont, gleicher Titel.

Hab viel Freude in Thailand
Stefan
_________________________________
Mein Blog: http://www.StefaninThailand.de
Antworten