Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
SteffNa
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von SteffNa » Fr 27. Okt 2017, 16:39

Amsterdam :)
ist aufjeden fall einer meiner Lieblingsstädte in Europa :)
werde da immer wieder hin
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

VeganQueen
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von VeganQueen » Mo 13. Nov 2017, 10:13

meine ist London

Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Mitch Swift » Mi 3. Jan 2018, 13:23

Barcelona oder Amsterdam im Wechsel :D

Amsterdam habe ich zuletzt über Neujahr besucht... trotz laten miesem Wetter einfach herrlich (wir hatten Glück und konnten das Amsterdam Light Festival vom Boot bestaunen)

Wer Inspiration braucht, ich habe ein kleines YouTube Video gemacht :)

https://youtu.be/0eBCPIsL4fw

Stephaine Bake
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:28

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Stephaine Bake » Do 11. Jan 2018, 19:14

Ein tolles Video, die Stadt ist so schön, ich möchte auch Amsterdam besuchen aber ich plane im Frühling dorthin zu gehen um die Felder mit Tulpen zu sehen.
Meine Lieblingsstädte sind solche wie Prag und Lucern.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Adventourist
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:51

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Adventourist » Mi 17. Jan 2018, 16:17

Uh, das ist schwer: Rom, Amsterdam, Paris, Dresden, Hamburg, Kopenhagen, Wien, ...

TomIL
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 10:57
Wohnort: Groningen
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von TomIL » Sa 3. Feb 2018, 16:49

Puff das kommt darauf an was man möchte.

Wenns um Kultur geht fand ich Prague schon einzigartig. Viel Museen, viel Geschichte und ein einzigartiges Flair. Leider jedoch wie jede Hauptstadt, verdreckt.

Wenns ums Leben geht fand ich meine alte Studentenstadt in der ich auch heute noch lebe: Groningen. Ist eher eine kleinere Stadt, jedoch richtig Aktiv verglichen mit anderen Städten der selben Größe. Es ist die Nördlichste Stadt der Niederlande, besitzt auch das Motto "Es gibt nichts über Groningen" ("Gaat niets boven Groningen"). Auf jeden Fall die beste und gemütlichste Stadt zum leben, oder für Wochenendtrips.

Wenns ums Feiern geht finde ich Barcelona, richtig gut, obwohl ich hierbei sagen muss das wohl fast jede große Stadt mit etwas Tourismus wahrscheinlich einen guten Kandidaten abgibt. Amsterdam könnte auch noch gut in diese Kategorie fallen.

mikegleason
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von mikegleason » Mi 21. Mär 2018, 13:49

Ich gehe bald nach London. Ich bin mal gespannt ob ich anschließend auch sage das ist meine Lieblingsstadt. Ich halte euch auf dem Laufenden

Patrieck
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Patrieck » Do 22. Mär 2018, 00:18

Barcelona ist es bei mir auch. Es ist das ganze Drum und Dran, was mir dort so gefällt, wie auch die anderen schon beschrieben haben.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

Softice
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:38

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Softice » Sa 28. Apr 2018, 10:43

Rom ist eine wirklich schöne Stadt. :) Gerade bei Abenddämmerung.

Dante23
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Dante23 » Mo 14. Mai 2018, 09:55

Meine Lieblingsstadt BIS JETZT ist Berlin denke ich :D

Antworten