Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Aunly1984 » Do 3. Jan 2019, 12:33

BERLIN seht tolle stadt

andrea.babilon
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:12

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von andrea.babilon » Mi 27. Feb 2019, 09:21

Meine Lieblingsstadt in Europa ist definitiv Lissabon! Ich liebe diese Stadt einfach! Die bunten Kacheln an den Häusern, die in der strahlenden Sonne ihren Glanz alter Zeiten offenbaren. Ich mag den Fado, die schwermütige Musik der alten Seefahrer, die aus den Bars und Restaurants in der Altstadt heraus schwingen. Ich liebe es den Menschen zuzuschauen, wie sie zusammen sitzen und ihren Cafecito in den Straßencafés trinken! Fotos von den riesigen Häusern zu machen, an den der Zeit nagt. Vor allem liebe ich aber das Essen der Stadt, den Geruch vom Meer...ach ich könnte stundenlang so weitermachen. Ich liebe Lissabon einfach!

joanna.krupa
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:47

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von joanna.krupa » Mi 27. Feb 2019, 22:46

Definitiv Barcelona! Auch wenn da echt viele Taschendiebe unterwegs sind wie sonst nirgendwo... Ich hab da über ein Jahr gelebt und mein Herz in Barcelona verloren. Ich liebe das Klima und den Lifestyle. Meine Lieblingsvietel sind: Barrio Gotico, El Born im Barrio Gotico, Gracia und Raval.

Also, Barcelona auf Platz 1, dicht gefolgt von Berlin auf Platz 2. Multi-kulti, tolle Viertel (Friedrichshain, Prenzlberg, Kreuzberg), niedliche Cafés mit viel Charme und für ne europäische Metropole (noch) soooo günstig.

Antworten