Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Aunly1984
Benutzer

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Aunly1984 » Do 3. Jan 2019, 12:33

BERLIN seht tolle stadt

andrea.babilon
Neuer Benutzer

Beitrag von andrea.babilon » Mi 27. Feb 2019, 09:21

Meine Lieblingsstadt in Europa ist definitiv Lissabon! Ich liebe diese Stadt einfach! Die bunten Kacheln an den Häusern, die in der strahlenden Sonne ihren Glanz alter Zeiten offenbaren. Ich mag den Fado, die schwermütige Musik der alten Seefahrer, die aus den Bars und Restaurants in der Altstadt heraus schwingen. Ich liebe es den Menschen zuzuschauen, wie sie zusammen sitzen und ihren Cafecito in den Straßencafés trinken! Fotos von den riesigen Häusern zu machen, an den der Zeit nagt. Vor allem liebe ich aber das Essen der Stadt, den Geruch vom Meer...ach ich könnte stundenlang so weitermachen. Ich liebe Lissabon einfach!

joanna.krupa
Neuer Benutzer

Beitrag von joanna.krupa » Mi 27. Feb 2019, 22:46

Definitiv Barcelona! Auch wenn da echt viele Taschendiebe unterwegs sind wie sonst nirgendwo... Ich hab da über ein Jahr gelebt und mein Herz in Barcelona verloren. Ich liebe das Klima und den Lifestyle. Meine Lieblingsvietel sind: Barrio Gotico, El Born im Barrio Gotico, Gracia und Raval.

Also, Barcelona auf Platz 1, dicht gefolgt von Berlin auf Platz 2. Multi-kulti, tolle Viertel (Friedrichshain, Prenzlberg, Kreuzberg), niedliche Cafés mit viel Charme und für ne europäische Metropole (noch) soooo günstig.

paulafeder
Neuer Benutzer

Beitrag von paulafeder » Do 11. Apr 2019, 08:34

Definitiv pro Lissabon! Die charmante Stadt hat mich mit ihrem portugiesischen Fair absolut in den Bann gezogen. Tolles Essen, kleine Gassen zum Bummeln und die berühmte Tram 28...
Fotos schießen könnt ihr von den Miradores. Ein toller Spot ist die Burg Castelo de São Jorge. Super lecker sind die beliebten Puddingtörtchen Pastel de Nata. Hier kann ich das Café Pastéis de Belém empfehlen.
Und wenn ihr Zeit habt, plant unbedingt einen Badetag an einem der zahlreichen Sandstrände rund um Lissabon ein (Estroril und Cascais). Ich liebe die Stadt. :)

Samuel132
Neuer Benutzer

Beitrag von Samuel132 » Fr 21. Jun 2019, 20:43

Ich habe fast alle Länder besucht aber für mich bleibt für immer Praga, besonders im Frühling. Ich mag diese Stadt :)

SandundMeer
Benutzer

Beitrag von SandundMeer » Do 27. Jun 2019, 14:46

Jahrelang war es bei mir Barcelona... und dann bin ich nach Budapest gereist!

keine Ahnung, was mich genau dazu bracht hat, mich so sehr in diese Stadt zu verlieben... Aber Liebe kann man ja selten erklären :-D

Bin in ein paar Monaten das erste Mal in Moskau - ich bin meeeega gespannt!

Antworten