Euer Lieblingsstadt in Europa

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Aunly1984 »

BERLIN seht tolle stadt
andrea.babilon
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:12

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von andrea.babilon »

Meine Lieblingsstadt in Europa ist definitiv Lissabon! Ich liebe diese Stadt einfach! Die bunten Kacheln an den Häusern, die in der strahlenden Sonne ihren Glanz alter Zeiten offenbaren. Ich mag den Fado, die schwermütige Musik der alten Seefahrer, die aus den Bars und Restaurants in der Altstadt heraus schwingen. Ich liebe es den Menschen zuzuschauen, wie sie zusammen sitzen und ihren Cafecito in den Straßencafés trinken! Fotos von den riesigen Häusern zu machen, an den der Zeit nagt. Vor allem liebe ich aber das Essen der Stadt, den Geruch vom Meer...ach ich könnte stundenlang so weitermachen. Ich liebe Lissabon einfach!
joanna.krupa
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:47

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von joanna.krupa »

Definitiv Barcelona! Auch wenn da echt viele Taschendiebe unterwegs sind wie sonst nirgendwo... Ich hab da über ein Jahr gelebt und mein Herz in Barcelona verloren. Ich liebe das Klima und den Lifestyle. Meine Lieblingsvietel sind: Barrio Gotico, El Born im Barrio Gotico, Gracia und Raval.

Also, Barcelona auf Platz 1, dicht gefolgt von Berlin auf Platz 2. Multi-kulti, tolle Viertel (Friedrichshain, Prenzlberg, Kreuzberg), niedliche Cafés mit viel Charme und für ne europäische Metropole (noch) soooo günstig.
paulafeder
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:01

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von paulafeder »

Definitiv pro Lissabon! Die charmante Stadt hat mich mit ihrem portugiesischen Fair absolut in den Bann gezogen. Tolles Essen, kleine Gassen zum Bummeln und die berühmte Tram 28...
Fotos schießen könnt ihr von den Miradores. Ein toller Spot ist die Burg Castelo de São Jorge. Super lecker sind die beliebten Puddingtörtchen Pastel de Nata. Hier kann ich das Café Pastéis de Belém empfehlen.
Und wenn ihr Zeit habt, plant unbedingt einen Badetag an einem der zahlreichen Sandstrände rund um Lissabon ein (Estroril und Cascais). Ich liebe die Stadt. :)
Samuel132
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 13:12

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von Samuel132 »

Ich habe fast alle Länder besucht aber für mich bleibt für immer Praga, besonders im Frühling. Ich mag diese Stadt :)
SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von SandundMeer »

Jahrelang war es bei mir Barcelona... und dann bin ich nach Budapest gereist!

keine Ahnung, was mich genau dazu bracht hat, mich so sehr in diese Stadt zu verlieben... Aber Liebe kann man ja selten erklären :-D

Bin in ein paar Monaten das erste Mal in Moskau - ich bin meeeega gespannt!
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von TraVeler89 »

Ich persönlich finde Budapest und Prag auch sehr schön.
Getting close by going far away, going far by staying here
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Re: Euer Lieblingsstadt in Europa

Beitrag von wus »

London, Hamburg, Amsterdam, Barcelona, Venedig, Prag ... allesamt tolle Städte, mir aber im Normalzustand viel zu überlaufen. Dass Overtourism für beliebte Städte ein großes Problem ist dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben. (Für z.B. Venedig war der Corona Lockdown in der Hinsicht ein Segen, auch wenn es für die Hotels und Restaurants dort sicher eine harte Zeit war und wahrscheinlich aktuell auch wieder wird.)

Deshalb bin ich die letzten Jahre dazu übergegangen, eher unbekannte, oder besser gesagt vielleicht nicht ganz so berühmte, kleinere oder mittelgroße, trotzdem aber interessante Städte ausfindig zu machen und zu besuchen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht aufliste welche das waren - Best-of-Threads wie dieser hier sind zusammen mit Instagram & Co. ja der Hauptgrund, warum manche Städte so extrem überlaufen sind. Ich möchte nicht dazu beitragen, diesen unglücklichen Trend auch noch auf kleinere Städte auszudehnen.

Stattdessen möchte ich euch ermutigen, selber ein wenig nachzuforschen welches Städtchen, das vielleicht auch gar nicht so weit weg von eurem Wohnort liegen muss, eine Reise wert sein könnte.
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
Antworten