Wellnessurlaub in Deutschland?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Corona
Neuer Benutzer

Re: Wellnessurlaub in Deutschland?

Beitrag von Corona » Sa 31. Mär 2018, 10:10

Ich habe vor ein paar Tagen ganz spontan einen kleinen Kurztrip ins Posthotel Rattenberg im Bayerischen Wald gebucht. Dort gibt es aktuell ein sehr schönes Frühlingsangebot: [Link entfernt. Grund: Werbung] Ich war vor ein paar Jahren schon mal in dem Hotel und fand es sehr schön. Das Wellness-Angebot dort ist wirklich erstklassig und absolut empfehlenswert.

agatha234
Benutzer

Beitrag von agatha234 » Fr 4. Mai 2018, 09:13

Ich finde auch, dass Deutschland das ideale Ziel für einen Wellnessurlaub ist. Schließlich will man sich ja um Urlaub erholen - was nützt mir das eine stundenlange Anreise mit Zug oder Flugzeug? Da ist die Erholung direkt nach dem Urlaub wieder kaputt.

Deswegen fahre ich gerne mal über's Wochenende in ein schönes Wellnesshotel, das nicht allzuweit von meinem Wohnort entfernt liegt. Da ich ziemlich zentral in Westdeutschland wohne, kann ich da aus viele schönen Urlaubsregionen wählen, zum Beispiel Harz, Sauerland oder auch mal an die Nordsee oder Ostsee.

Zuletzt war ich zum Beispiel für ein Wellnesswochenede im Hotel Resort Schöner Asten [Link entfernt. Grund: Werbung] in Winterberg im Sauerland. Tagsüber habe ich erholsame Wanderungen im Rothaargebirge unternommen. Nach der Rückkehr ins Hotel habe ich mich dann im Wellnessbereich mit Massagen und Beautyanwendungen verwöhnen lassen und bin ein paar Bahnen im hotleigenen Swimming-Pool geschwommen.

Quack
Benutzer

Beitrag von Quack » Mi 20. Jun 2018, 11:25

In Brandenburg soll es sehr gute Möglichkeiten geben. Spreewaldtherme hat ín ihrer Umgebung tolle Unterkünfte. Musste mal googeln.

Eposis
Neuer Benutzer

Beitrag von Eposis » Fr 22. Jun 2018, 08:16

Kann auch wärmstens die Spreewaldtherme empfehlen!

tbone
Neuer Benutzer

Beitrag von tbone » Do 25. Apr 2019, 21:38

Servus Zusammen, Wellnessurlaub ist auch in der Pfalz möglich. Wer darüber hinaus gerne Wein trinkt oder wandert, findet an der Weinstraße jede Menge Winzer und in der Nähe den Pfälzerwald mit den zünftigen Pfälzerwaldhütten. Infos
über die Region [Link entfernt. Grund: Werbung]

Kristian22
Neuer Benutzer

Beitrag von Kristian22 » Mi 12. Jun 2019, 11:21

Also ich würde nach Möglichkeit vielleicht den Trip zur Hauptstadt und den Wellnessurlaub trennen, da für mich ein Wellnessurlaub schon Richtung Natur gehen sollte um richtig und mit ganz viel Ruhe zu entspannen. Ich fahre dafür
sehr gerne in das Harzgebirge oder in das Sauerland. Kürzlich war ich noch in Willingen, schon eher Hochsauerland,
und habe dort ein langes Wochenende im Wellnesshotel verbracht. Wer Interesse hat, hier das Hotel [Link entfernt. Grund: Werbung]. Ich war top zufrieden, ihr drüft mir auch gerne eine PN schreiben, um mehr zu erfahren. Die Stadt Willingen ist ebenfalls sehr vielfältig und hat einiges zu bieten. Drum herum ist die schönste Natur, perfekt zum Wandern! Das kann ich mir bei einem Wellnessurlaub in Berlin leider nicht ganz so gut vorstellen. Dort könnte man ja ein schönes Wochenende verbringen um die Stadt kennen zu lernen, war selbst erst einmal für drei Tage da.

Antworten