Welchen Koffer oder Tasche ?

Bobby96
Benutzer

Re: Welchen Koffer oder Tasche ?

Beitrag von Bobby96 » Di 1. Nov 2016, 13:21

Wow danke euch für die Tipps

LinaS
Neuer Benutzer

Beitrag von LinaS » Di 8. Nov 2016, 10:07

Hallo Bobby,

welches Gepäck für welche Reise geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab. Nur um dir mal einen Denkanstoß zu geben: Mit welchem Transportmittel wirst du reisen? Flugzeug, Auto, Bahn, Bus oder Zug? Wie lange wirst du in Urlaub sein? Wie oft wirst du deine Unterkunft wechseln? Dies sind nur ein paar Fragen, allerdings sind diese dennoch entscheidend, um das richtige Gepäck zu finden!

Daher empfehle ich dir folgenden Beitrag, der eine Anleitung darstellt um einen Koffer perfekt für die eigene Reise auszuwählen: http://www.koffer-testbericht.org/ratge ... er-finden/

Ich persönlich verwende nur noch Reisekoffer mit mindestens 2 Rollen, egal für welchen Zweck!

tumbleweedo
Benutzer

Beitrag von tumbleweedo » Mo 21. Nov 2016, 20:04

Sporttaschen finde ich immer praktisch, am besten welche mit Rollen!

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 » Mo 21. Nov 2016, 21:28

Da ich mich bei meinem diesjährigen Urlaub ständig gewaltig in den Flughäfen beeilen musste, kann ich nur schreiben das mir die Trolleys gewaltig auf den Nerv gingen! Teilweise werden sie rechts- und linkshändig gerollt (also eine Person hat 2 Trolleys) und wenn man sich beeilen muss kommt man nicht daran vorbei. Rucksack auf dem Rücken ist doch so viel komfortabler für alle.
Grüße
Monika

Bobby96
Benutzer

Beitrag von Bobby96 » Fr 23. Dez 2016, 13:17

Danke allen für das tolle Feedback in diesem Thread. Freut mich sehr das dieses Forum so aktiv ist. Den Urlaub haben wir jetzt auch schon hinter uns, und planen nächsten Monat vllt Frankreich zu besuchen, vllt ein Wochenendtrip.
Nur mal so nebenbei, falls ihr die Gepäckbestimmungen mancher Airline nicht kennt, könnt ihr das liebend gerne auch unter diesem Link hier finden.

http://tripdoo.de/gepaeckbestimmungen

Am sonsten zahlt ihr extra, so wie ich im Sommer! :)

viktaz
Neuer Benutzer

Beitrag von viktaz » Sa 24. Dez 2016, 15:12

Ich bin geschäftlich und privat sehr viel unterwegs. Manchmal natürlich auch direkt nacheinander. Habe mir vor etwa 2 Jahren einen Koffer von RIMOWA bekommen. Die Teile kosten zwar einiges, aber bin mega zufrieden damit.

LeoWal
Neuer Benutzer

Beitrag von LeoWal » Mi 28. Dez 2016, 11:04

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Kofferset gegönnt, weil ich des Öfteren mit der ganzen Familie reise. Ich bin damals hier fündig geworden: http://kofferset-test24.de/
Ich kann das absolut empfehlen, weil man durch den Kauf eines Koffersets einiges sparen kann.

Klara2016
Neuer Benutzer

Beitrag von Klara2016 » Di 25. Jul 2017, 01:39

Hallo zusammen,
wenn es um Kurzreisen oder Wochenendausflüge geht, dann sind kleine Taschen wie Weekendtaschen super geeignet. Hier https://shopmajic.de/qwstion/ findet man ganz tolle Weekendtaschen, die man auch als Handgepäck mitnehmen kann.
Ich habe mir selbst eine gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruß

Claudi22
Neuer Benutzer

Beitrag von Claudi22 » Di 25. Jul 2017, 11:49

Ich würde sagen es kommt drauf an wie viel du mitnehmen willst. Für die Sicherheit deines Gepäcks nehme ich persönlich immer einen Hartschalenkoffer. Wenn der Koffer etwas abbekommt ist es nicht so schlimm, als wenn mein Gepäck beschädigt wird. Und du weißt ja nicht wie andere Menschen mit deinem Gepäck umgehen ;-)

maik_84
Neuer Benutzer

Beitrag von maik_84 » Do 12. Okt 2017, 16:00

Also ich glaube, dass es gar keinen so großen Unterschied zwischen Weichschale und Hartschalenkoffer gibt. Solange man keine zerbrechlichen Gegenstände einpackt und man nur Kleidung darin transportiert möchte, kommt es wahrscheinlich eher auf die Qualität des Koffers an, als auf die Art.

Ich kann beim Kofferkauf nur empfehlen, nicht so ein extrem günstiges Modell zu kaufen. Ich hatte bisher fast ausschließlich günstige Weichschalenkoffer. Aber nach 2-3 Jahren ging immer irgendwas kaputt. Bei meinem letzten Koffer hatte sich ein Kieselstein in einer der Rollen verfangen, die daraufhin direkt abgebrochen ist.

Deshalb habe ich mir jetzt ein Hartschalenkoffer von Samsonite gegönnt. Ich habe zwar dreimal so viel bezahlt, wie für meine alten Koffer, aber ich hoffe, das macht sich auf lange Sicht bezahlt. Besonders gut finde ich die großen und stabilen Rollen. Außerdem konnte ich den Koffer aufgrund der Größe von 55x40x20 cm bisher immer mit an Bord nehmen.

Antworten