Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Aruss
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:37

Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von Aruss » Fr 15. Jul 2016, 09:06

Hallo,
ich werde im nächsten Jahr Work & Travel machen (ich weiß, ist noch eine Weile hin) und brauch dafür einen geräumigen Trekking-Rucksack. Worauf sollte ich achten? Und was sind vielleicht gute Modelle? Da ich mindestens sechs Monate damit unterwegs sein werde, sollte er sicherlich gut gearbeitet sein, damit ich mir unterwegs nicht einen neuen kaufen muss. :S Woran erkenne ich, ob der Rucksack robust genug ist?

Cisky
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:32

Re: Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von Cisky » Mi 20. Jul 2016, 08:14

Oh, das ist eine schwierige Frage. Am geschicktesten wäre es, wenn du in ein Fachgeschäft gehen würdest - dort kann man dich sicherlich am besten beraten. Du könntest dir vorab schon mal Modelle im Internet ansehen - z. B. hier: [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung] Auch bei Amazon gibt es sicherlich solche Rucksäcke. Am Ende ist darüber hinaus entscheidend, dass der Rucksack bei dir gut sitzt, damit du ihn gut tragen kannst. Die besseren Rucksäcke werden vermutlich alle gut geartbeitet/robust sein. :)

xeli
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:36

Re: Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von xeli » Mo 25. Jul 2016, 09:17

Habe meinen von der Seite "bergfreunde" im Internet, die haben eine echt gute Qualität!

Klara2016
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 10:11

Re: Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von Klara2016 » Mo 19. Jun 2017, 11:56

Hallo,
die Trekkingrucksacke sind recht teuer, um ehrlich zu sein, aber die sind doch sehr praktisch und schön. Ich habe vor irgendwann mal Urlaub mit so einer Trekkingrucksacke zu machen aber dieser Urlaub muss noch auf sich warten :) Neulich habe ich mir aber eine echt schöne Tasche von Rains gekauft. Die habe ich bei diesem Onlineshop https://shopmajic.de/rains-weekend-tasche-schwarz.html gefunden. Die will ich diese Jahr mit in den Urlaub nehmen, wenn es nach Spanien geht :)
LG

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von kamerun62012 » Mo 19. Jun 2017, 18:14

Die letzten Jahre habe ich immer gehört das die "Deuter" Rucksäcke das A und O sind.
Ich habe noch einen alten Rucksack von "Lowe". Der ist nicht kaputtgehbar und trägt sich wunderbar.
Teuer ist relativ! Wenn der Rucksack sich gut tragen lässt und über Jahre zuverlässig ist dann darf er auch was kosten. Auf meiner 2jährigen Reise durch Südostasien hatte der Rucksack all mein Hab und Gut von A nach B gebracht.
Grüße
Monika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste