Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Aruss
Neuer Benutzer

Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von Aruss » Fr 15. Jul 2016, 09:06

Hallo,
ich werde im nächsten Jahr Work & Travel machen (ich weiß, ist noch eine Weile hin) und brauch dafür einen geräumigen Trekking-Rucksack. Worauf sollte ich achten? Und was sind vielleicht gute Modelle? Da ich mindestens sechs Monate damit unterwegs sein werde, sollte er sicherlich gut gearbeitet sein, damit ich mir unterwegs nicht einen neuen kaufen muss. :S Woran erkenne ich, ob der Rucksack robust genug ist?

Cisky
Neuer Benutzer

Re: Tipp gesucht: Guter Trekkingrucksack?

Beitrag von Cisky » Mi 20. Jul 2016, 08:14

Oh, das ist eine schwierige Frage. Am geschicktesten wäre es, wenn du in ein Fachgeschäft gehen würdest - dort kann man dich sicherlich am besten beraten. Du könntest dir vorab schon mal Modelle im Internet ansehen - z. B. hier: [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung] Auch bei Amazon gibt es sicherlich solche Rucksäcke. Am Ende ist darüber hinaus entscheidend, dass der Rucksack bei dir gut sitzt, damit du ihn gut tragen kannst. Die besseren Rucksäcke werden vermutlich alle gut geartbeitet/robust sein. :)

xeli
Neuer Benutzer

Beitrag von xeli » Mo 25. Jul 2016, 09:17

Habe meinen von der Seite "bergfreunde" im Internet, die haben eine echt gute Qualität!

Klara2016
Neuer Benutzer

Beitrag von Klara2016 » Mo 19. Jun 2017, 11:56

Hallo,
die Trekkingrucksacke sind recht teuer, um ehrlich zu sein, aber die sind doch sehr praktisch und schön. Ich habe vor irgendwann mal Urlaub mit so einer Trekkingrucksacke zu machen aber dieser Urlaub muss noch auf sich warten :) Neulich habe ich mir aber eine echt schöne Tasche von Rains gekauft. Die habe ich bei diesem Onlineshop https://shopmajic.de/rains-weekend-tasche-schwarz.html gefunden. Die will ich diese Jahr mit in den Urlaub nehmen, wenn es nach Spanien geht :)
LG

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 » Mo 19. Jun 2017, 18:14

Die letzten Jahre habe ich immer gehört das die "Deuter" Rucksäcke das A und O sind.
Ich habe noch einen alten Rucksack von "Lowe". Der ist nicht kaputtgehbar und trägt sich wunderbar.
Teuer ist relativ! Wenn der Rucksack sich gut tragen lässt und über Jahre zuverlässig ist dann darf er auch was kosten. Auf meiner 2jährigen Reise durch Südostasien hatte der Rucksack all mein Hab und Gut von A nach B gebracht.
Grüße
Monika

Bobby96
Benutzer

Beitrag von Bobby96 » Mo 10. Jul 2017, 03:11

Deuter Rucksäcke sind wirklich sehr gut, mit dem Hersteller kannst du nicht falsch liegen. Allerdings sind die Rucksäcke auch ziemlich teuer, was auch verständlich ist wenn man in Betracht zieht, mit welcher Qualität man da zu tun hat. Es gibt aber auch Wege beim Kauf einzusparen, Gutscheine meine ich natürlich. Im Internet wirst du viele Seiten mit Gutscheinen für verschiedene Onlineshops finden, ich benutze immer diese hier- http://www.gutscheinpott.de/

BackpackerStar
Neuer Benutzer

Beitrag von BackpackerStar » Mo 31. Jul 2017, 13:37

Ich habe den Deuter jetzt knapp 2 Jahre und bin wirklich sehr zufrieden. Viele separate Taschen und Füllvolumen und angenehmer Tragekomfort mit guter Belüftung am Rücken. Hatte ihn auf meiner mehrwöchigen Tour in THailand dabei. Ich konnte mich nicht beklagen, er hat mir sehr gute Dienste geleistet. Hier ein paar Infos:
http://arivado.com/deuter-aircontact/

Liebe Grüße
BackpackerStar

daggo
Neuer Benutzer

Beitrag von daggo » Do 17. Aug 2017, 11:27

Hey Aruss,
ich stand letztes Jahr genau vor der gleichen Entscheidung und habe mich super schwer getan bei der Entscheidung. Ich habe mich lange durchs Internet geklickt, aber lange nicht das richtige gefunden. Ich wohne in Berlin und habe mich einmal nach guten und kompetenten Outdoor-Geschäften umgeschaut. Ich bin dann am Ende bei CAMP4 in Mitte fündig geworden und habe mich für einen blauen Trekkingrucksack „Lowe Alpine Diran 65:75“ von „Lowe Alpine“ entschieden. Ich habe den im Laden anprobiert und mich sofort wohl gefühlt. Ich habe mit dem Kauf aber noch etwas gewartet und es dann beim Winter-Sale günstiger bekommen. Ich habe dir einmal die Überblick-Seite mitgeschickt https://www.camp4.de/rucksack-co/trekkingrucksack/
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei deiner Reise!
LG David

Venus
Neuer Benutzer

Beitrag von Venus » Fr 18. Aug 2017, 13:17

in jedem Fall muss man für einen guten Rucksack viel Geld ausgeben. Das lohnt sich immer.
man kann ab und zu Schnäppchen machen, aber normalerweise haben solche Teile immer noch stolzen Preis

Antworten