Aktivitäten auf Islandreise?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
LaBelle
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 09:28

Aktivitäten auf Islandreise?

Beitrag von LaBelle » Mo 10. Okt 2016, 12:19

Hallöchen,

ich wüsste gerne, ob ihr mir tolle Aktivitäten in Island nennen könntet? Nachdem wir es geschafft haben unsere Kinder (alle erwachsen) zu einem gemeinsamen Urlaub zu überreden und sich jeder frei nehmen konnte, haben wir uns schnell auf Island als Ziel geeignet. Unsere Familie war dort schon 2 Mal zusammen und hat es immer sehr genossen. Nun wollen wir aber einen sportlicheren Weg einschlagen. Wir dachten an eine Kreuzfahrt, aber das ist uns zu wenig aktiv. Könnt ihr uns vielleicht tolle Aktivitäten vor Ort vermitteln?

Ich würde mich sehr darüber freuen! Danke.

curiosity
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:45

Re: Aktivitäten auf Islandreise?

Beitrag von curiosity » Di 11. Okt 2016, 12:37

Servus!

Wie viele Personen seid ihr denn? Habt ihr euch schon angesehen, ob ihr vielleicht einige Tage segeln oder paddeln wollt? Das bringt eine Familie wieder näher zueinander weil... nun man sitzt immerhin im gleichen Boot. Meine besten Freunde und ich haben uns damals auf das Abenteuer eingelassen und sind mit 3 Kayaks die Strände abgefahren. Das war ein tolles Erlebnis, weil man wunderbar im Einklang mit unberührter Natur ist und jeden Abschnitt der Reise etwas Neues entdeckt. Das ist einfach einmalig.

Geschlafen wird in Zelten und bei guter Planung vermisst man rein gar nichts auf seiner Reise. Da wir selbst nur wenig Erfahrung mit der Planung eines solchen Trips hatten, haben wir die Reise in die gewissenhaften Hände von „beactivetours“ geben und waren begeistert. Details zu dem Ablauf, dem Preis und der Packliste könnt ihr euch hier ansehen: http://beactivetours.com/reisen/kajak-tour-island/

Ich hoffe, es gefällt euch mindestens ebenso gut wie uns und dass euch das als Familie wieder näher zusammenbringt.
Genießt die Zeit!

SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Aktivitäten auf Islandreise?

Beitrag von SandundMeer » Do 1. Dez 2016, 15:05

Mietet euch einen Wagen und macht eine Rundfahrt. Ich glaube die Landschaft, Geysire und Wasserfälle sind das, was an Island am sehenswertesten ist. Und wie könnte man das besser genießen, als unabhängig mit dem Auto unterwegs zu sein, oder noch besser: mit einem Wohnmobil :)

agatha234
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Aktivitäten auf Islandreise?

Beitrag von agatha234 » Do 29. Dez 2016, 09:48

Tolle Aktivitäten in Island? Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ihr könnt dort im Urlaub wunderbar wandern, Reittouren unternehmen, Wasserfälle, Gletscher und Vulkanlandschaften bewundern und in Thermalbädern baden. Die Hauptstadt Reykjavík ist ideal für einen Städteurlaub. Dort gibt es tolle Geschäfte zum Einkaufen, coole Bars und Restaurans, Museen und und und... sämtliche Facetten Islands entdeckt Ihr am besten auf einer Rundreise. Falls Ihr nicht so gerne auf eigene Faust das Land erkunden wollt, würde ich eine Island-Rundreise bei einem spezialisierten Reiseveranstalter buchen. Wir sind zum Beispiel letztes Jahr mit Contrastravel gereist. Die bieten auf Ihrer Homepage auch eine große Auswahl an unterschiedlichsten Touren: https://www.contrastravel.com/island-re ... undreisen/

Antworten