Aktivurlaub 2017

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Aktivurlaub 2017

Beitrag von Nyktophobie » Mi 26. Okt 2016, 15:15

Hey Leute,

seit einigen Jahren fahren wir als Familie regelmäßig zusammen in den Urlaub. Dabei ist es uns wichtig ein breites Angebot an FreizeitAKTIVitäten zu haben. Von Fahrrad fahren bis Klettern darf da alles dabei sein.

Wir machen gerade die Urlaubsplanung fürs kommende Jahr und vielleicht habt ihr ja ein paar Reisetipps für uns?


LG

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von RoboBob » Do 27. Okt 2016, 17:12

Hi Nyktophobie,

bei uns ist das eigentlich ähnlich. Wir versuchen auch immer darauf zu achten, dass es ein breites Freizeitangebot gibt und nehmen auch öfter unsere eigenen Fahrräder mit. Im letzten Jahr waren wir zum Beispiel in Kroatien und haben dort tolle Fahrradtouren machen können.

Allgemein gibt es dort ein breites Angebot an Wassersportmöglichkeiten und Outdoor-Aktivitäten. Weiterhin gibt es auch sehr schöne Ferienhäuser, die man mieten kann. So was finde ich persönlich besser als ein Hotel, da man da etwas flexibler und weg von den "Touri-Hotspots" ist.

Beste Grüße

reiselustig99
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:44

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von reiselustig99 » Fr 25. Nov 2016, 18:58

Hallo!

Mir hat da Island auch ganz gut gefallen - wir waren dort erst 1 Woche reiten (also eine Tour von Norden nach Süden) und dann waren wir noch 5 Tage Kajak fahren. Soweit ich das aber gesehen habe, kann man aber auch andere Aktivitäten machen wie wandern, Fahrrad fahren und auch Gletscherbesteigung etc.
Wenn's lieber wärmer sein soll, dann wäre Fuerteventura sicher auch ein gutes Reiseziel: Kajak fahren, Rad fahren, wandern, tauchen, surfen, etc.

Grüße

TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von TraVeler89 » Do 22. Dez 2016, 14:08

Eigentlich kann man beinahe überall etwas unternehmen, es hängt nur davon ab was man eher möchte. Ich zum Beispiel liebe Jetski fahren und Wasserski. Ansonsten aber auch mal gerne eine Tour mit dem Quad um das Gebiet zu erkunden.
Wie gesagt, dass kann man eigentlich beinahe an jedem Urlaubsort, vorausgesetzt man ist am Wasser.
Getting close by going far away, going far by staying here

Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von Saengirizen » Fr 23. Dez 2016, 13:56

Ich würde euch Dubrovnik in Kroatien vorschlagen! Man ist noch am Meer und kann da schön am Meer Radfahrern oder Spazieren gehen. Falls man ein Fan von Game of Thrones ist, ist dortige Altstadt verwendet worden und in der Serie als Königsmund bekannt! Dubrovnik ist eine wirklich sehr sehenswerte Stadt

agatha234
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von agatha234 » Fr 23. Dez 2016, 16:11

Für einen Aktivurlaub kann ich Dir den Reiseveranstalter Natours empfehlen. Die bieten eine große Auswahl an Wanderreisen, Radreisen, Kanureisen, oft auch in Kombination. Wir haben zum Beispiel in diesem die Radreisen in Kuba unternommen, was ein wirklich unvergessliches Erlebnis war! Hier findest Du die Fahrradreisen im Überblick: [Link entfernt: Werbung]

Bobby96
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:33

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von Bobby96 » Fr 20. Jan 2017, 23:44

Hallo :)

Gerne würde ich auch meine Meinung zu dem ganzen abgeben. Wir haben uns auch schon mit der Planung auseinandergesetzt und sind auch schon auf so viele Quellen und Ziele gestoßen, dass wir total den Überblick verloren hatten. Haben aber klare Vorstellungen von unserem Urlaub - aus dem Grund lief auch alles recht chnell dann ab.

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir 2017 Estland bereisen ( [Link entfernt: Werbung] ) möchten. Wir haben einiges über Estland lesen können und es waren auch Berichte dabei die wirklich überzeugt haben. Vor allem aber kann man dort einiges sehen, angefangen von der Hauptstadt Tallinn bishin zu den mittelalterlichen Gebäuden die wohl sehr schön sein sollen.

Na ja, alles schon geplant :) Sind mega happy und freuen uns !

SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von SandundMeer » Di 24. Jan 2017, 13:14

Kroatien kann ich auch nurr empfehlen...super schönes Land und eigentlich immer was für die ganze Familie

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von Nyktophobie » Mo 6. Feb 2017, 20:54

Kroatien ist immer einen Besuch wert und meist für die ganze Familie super

Laura Kaub
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:23

Re: Aktivurlaub 2017

Beitrag von Laura Kaub » Mo 27. Mär 2017, 11:32

Hallo Nyktophobie,
und ... fertig geplant? Wo geht´s hin?
Lieben Gruß Laura

Antworten