Madagaskar mit dem Mofa

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
carhimb
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jun 2014, 08:48

Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von carhimb » Mo 26. Dez 2016, 14:26

Hallo zusammen,
ich suche noch ein paar bekloppte um eine Mofa tour durch Madagaskar zu machen (die mofas sind chinesiche Modelle mit 50 ccm und bei unserer Abfahrt nagelneu) Die Mofas laufen locker auch mal 80 km/h wenn es sein muss(trotzdem Fuehrerscheinfrei!). Angenehm ist das ganze aber bis 50 km/h. Der ungefaehre Ablauf: Ankunft in Antananarivo>Fahrt nach Antsirabe und uebernahme der neuen mofas+Helm,1-2 Tage in Antsirabe danach Ambositra.Die naechsten Ziele:Fianarantsoa/Ihosy/Ranohira(Isalo)/Sakahra/Tulear(Ifaty und Sarodrano)auf dem Rueckweg: Ranohira/Ambalavao(camp catta),ranomafana,manakara.....
Wenn jemand interessiert ist einfach mp an lonely planet oder direkt an meine mail Adresse: carsten.himbert@yahoo.de
PS: zur Organisation, wir haben ein Begleitfahrzeug fuer unser Gepaeck mit Mechaniker und Ersatzmoped und Mitfahrgelegenheit wenn die Bandscheiben sich massiv melden....)
Gruesse aus Antsirabe
Carsten Himbert

carhimb
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jun 2014, 08:48

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von carhimb » Fr 6. Jan 2017, 11:39

Hallo zusammen die Reise wird sehr wahrscheinlich im August stattfinden. Derzeit suchen wir noch 2 Mitreisende.
Reisebeschreibung mit Hotelliste sind fertig. Wenn Ihr interessiert seid schreibt mir einfach ne mail.

Gruesse aus Antsirabe
Carsten

supergirl
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von supergirl » Sa 7. Jan 2017, 17:01

Hallo! Ich war interessiert. Ich schrieb eine E-Mail.

carhimb
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jun 2014, 08:48

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von carhimb » Mi 11. Jan 2017, 06:21

Hallo supergirl, ich habe leider keine Mail erhalten. Hier nochmal meine Mail Adresse :carsten.himbert@yahoo.de
Grüße aus dem sehr schönen Nationalpark Isalo.
Carsten

Mariechen90
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:35

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von Mariechen90 » Do 12. Jan 2017, 14:47

Das ist eine total geile Idee. Ich bin jetzt nicht so "bekloppt" aber würde mich sehr über irgendwelche Erfahrungsberichte, Blogs, Vlogs oder so freuen

supergirl
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von supergirl » So 15. Jan 2017, 14:12

Ok,carhimb! Sorry. Schreibe später, ich habe ein paar Vorschläge von Freunden. Noch nicht beschlossen.

carhimb
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jun 2014, 08:48

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von carhimb » Mo 16. Jan 2017, 14:03

Hallo, Termine stehen jetzt fest. Reiseberichte und aktuelle Fotos gibt es dann ueber Facebook.
Start ist der 05.08. 2017 in antananarivo.
Bis jetzt haben wir 4 Teilnehmer (alle um die
20-25). Weitere Teilnehmer sind jederzeit willkommen!
Ps :in Sarodrano fahren wir raus zum whale watching. Wir kommen genau in der Hochsaison an. Grüße aus sarodrano Carsten

supergirl
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von supergirl » Di 17. Jan 2017, 21:09

OK, ich habe verstanden! Danke für das Angebot, ich werde erst in 2 Wochen sagen.

carhimb
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jun 2014, 08:48

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von carhimb » Sa 11. Mär 2017, 09:55

Hier ist mal der endgueltige Touren und Terminplan fuer die Reise:
1 05.08.17 Samstag Fahrt nach Antsirabe und Uebernahme der Mopeds
2 06.08.17 Sonntag Fahrt nach Ambositra
3 07.08.17 Montag Fahrt nach Fianarantsoa/Stadbesichtigung
4 08.08.17 Dienstag Fahrt nach Ihosy
5 09.08.17 Mittwoch Fahrt nach Ranohira
6 10.08.17 Donnerstag Besichtigung Nationalpark Isalo
7 11.08.17 Freitag Fahrt nach Sakaraha
8 12.08.17 Samstag Fahrt nach Ifaty
9 13.08.17 Sonntag Strand/Dornenwald/Schildkrötenprojekt etc.
10 14.08.17 Montag Sarodrano/St Augustin
11 15.08.17 Dienstag Sarodrano/St Augustin
12 16.08.17 Mittwoch Fahrt nach Ambalavao (mopeds im Bus)
13 17.08.17 Donnerstag Trekking Andringitra
14 18.08.17 Freitag Mittags Fahrt nach Fianarantsoa
15 19.08.17 Samstag Dschungelexpress nach Manakara
16 20.08.17 Sonntag Canal de Pangalanes
17 21.08.17 Montag Fischerdorf etc. mittags fahrt nach Ranomafana
18 22.08.17 Dienstag Besichtigung Nationalpark Ranomafana
19 23.08.17 Mittwoch Fahrt nach Antsirabe (Mopeds im Bus)
20 24.08.17 Donnerstag Fahrt nach Tana(mit dem Bus)
21 25.08.17 Freitag Rueckflug
Der derzeitige Preis liegt bei 1650 euro pro Teilnehmer incl.aller Eintritte in die Parks,Hotels incl.Fruehstueck,whale watching Tour in Sarodrano.Bootsausflug+Besuch des Dornenwalds in Ifaty.TrekkingTour im vallee de Tsaranoro etc.Derzeit sind wir 7 Teilnehmer: 5 mit Mopeds und 2 die lieber im Begleitbus mitfahren wollen.Wenn noch Teilnehmer dazustossen mindert sich noch der Preis..Fuer die Hotelliste (ausnahmslos gute bis sehr gute Hotels) schreibt mir einfach ne mail. Gruesse aus Antsirabe
Carsten Himbert
carsten.himbert@yahoo.de

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Madagaskar mit dem Mofa

Beitrag von my-travelworld » Sa 17. Jun 2017, 20:10

Wo kann man dem denn auf Facebook folgen? Die Idee klingt cool und ich wäre gerne (virtuell) dabei ... :-)

Antworten