Versicherungen - welche?

MiKuSa
Neuer Benutzer

Versicherungen - welche?

Beitrag von MiKuSa » Di 3. Jan 2017, 18:01

Liebes Forum, ich klicke mich durchs Internet und werde nicht schlau:

Welche Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung ist zu empfehlen?
Eine Auslandsreisekrankenversicherung könnte ich gleich dazubuchen, wir haben noch keine.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr!

Dokbua
Erfahrener Benutzer

Re: Versicherungen - welche?

Beitrag von Dokbua » Mi 4. Jan 2017, 03:34

Deine Reiserücktrittsversicherung kannst du beim Buchen gleich dazu kaufen. Das ist die einfachste Methode. Falls du mit Kreditkarte zahlst, ist u.U. die Rücktrittsversicherung auch schon im Kreditkartenvertrag enthalten. Überprüf das am besten mal.
Eine separate Auslandskrankenversicherung brauchst du nur, wenn du länger als 6 Wochen unterwegs bist, ansonsten bist du über deine normale Krankenversicherung auch im Ausland versichert.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

MiKuSa
Neuer Benutzer

Beitrag von MiKuSa » Mi 4. Jan 2017, 17:41

Nur innerhalb de EU bin ich 60 Tage versichert. Die KK sagte, ich brauche eine Extraversicherung für's Ausland.

Und bei meiner Kreditkarte ist nichts inbegriffen, ich freue mich also noch immer über Empfehlungen für Reiserücktritts- und -abbruchversicherungen.

chrisssssi
Neuer Benutzer

Beitrag von chrisssssi » Do 12. Jan 2017, 12:49

Hallo MiKuSa, da hast du nicht unrecht. Eine Übersicht über alle möglichen Reiseversicherungen zu bekommen ist gar nicht so einfach. Habe da auch lange für gebraucht. Aber grundsätzlich landet man fast eh immer bei der selben. Ich denke, wenn du bei der HanseMerkur mal schaust, dann bist du da sicherlich sehr gut aufgehoben. Die bieten alles rund um Reiseversicherungen an. Von Ausland - bis Reiserücktritt. Schaue mal da vorbei. Oder du guckst mal hier [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung]. Dort findest du eine Auflistung von allen empfohlenen Reiseversicherungen. Ich hoffe ich komme dir helfen?! :)

LG Chrissi

Mariechen90
Neuer Benutzer

Beitrag von Mariechen90 » Fr 13. Jan 2017, 12:28

Also ich nehme die Reiserücktrittsversicherung eigentlich immer gleich mit. Wenn man rechtzeitig bucht, dann ist die meistens auch verhältnismäßig günstig

MiKuSa
Neuer Benutzer

Beitrag von MiKuSa » So 29. Jan 2017, 09:59

Danke. Ich habe mich für die Versicherung bei TravelSecure zusammen mit der Reiserücktrittsversicherugn entschieden. Keine Ahnung, ob die Entscheidung gut war... Günstig war es jedenfalls nach meinem Empfinden nicht :)

SonnenAlf
Neuer Benutzer

Beitrag von SonnenAlf » Mo 27. Feb 2017, 20:33

Kann man das im Netz irgendwie vergleichen?

my-travelworld
Benutzer

Beitrag von my-travelworld » Mo 20. Mär 2017, 04:22

Ich habe mal einen Artikel geschrieben zu den einzelnen Möglichkeiten - bezogen auf eine Langzeitreise bzw. eine Weltreise: http://www.my-travelworld.de/welt/ausla ... weltreise/

Ich schreibe hier besonders über meine eigenen Erfahrungen, gebe aber auch Hinweise, auf was man achten muss. Generell ist Vergleichen natürlich wichtig und am Ende sollte man sich ein aus Preis, Qualität, Services und den Kundenbewertungen ein Urteil bilden. Ein richtig oder falsch gibt es sicher nie, aber damit lässt sich zumindest ein Favorit herausfinden.

alangosh
Neuer Benutzer

Beitrag von alangosh » Do 6. Apr 2017, 14:43

Reicht es diese Versicherung bei der Kreissparkasse abzuschließen? Keine Ahnung wie die hieß, da zahlt man tagesweise.

Laura Kaub
Neuer Benutzer

Beitrag von Laura Kaub » So 21. Mai 2017, 21:39

Hallo MiKuSa,
die Reiserücktritt haben wir auch direkt mit der Buchung inbegriffen.
Wegen der Krankenversicherung würde ich mal beim ADAC nachfragen. Ich schenke diesem Verein sehr viel Vertrauen.
Natürlich wünsche ich euch, dass ihr keine Versicherung davon braucht!
Viel Spaß beim Reisen
Gruß Laura

Antworten