Kurzfristiger Trip nach Kuba

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
Ecke
Neuer Benutzer

Kurzfristiger Trip nach Kuba

Beitrag von Ecke »

Hallo zusammen,

ich habe vom 01.02. bis 13.02. "kurzfristig" frei bekommen und bin am überlegen ob ich da nicht nach Kuba reise.
Aktuell soll ja das Wetter doch sehr schön sein und es heißt ja immer, wenn man Kuba erleben will dann ist in diesem Jahr die letzte Chance.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? :rolleyes:
Wie ist Kuba als allein reisender und ist meine Zeit ausreichend???

Kurz zu mir, ich gehöre zu den Menschen, die nicht Tagelang am Strand liegen sondern ich bin gerade im Urlaub gerne und viel unterwegs ;)

Schon einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung

Beste Grüße

Michael
Travelgirl12

Re: Kurzfristiger Trip nach Kuba

Beitrag von Travelgirl12 »

Hallo Ecke,

wenn nicht jetzt wann dann! Nutze die Chance und flieg hin :)

Ich war vor drei Jahren mit einer Freundin auf Kuba. Sie war letztes Jahr mit ihren Eltern und meinte jetzt schon einiges habe sich verändert und es war nicht mehr so wie damals.
Trotzdem denke ich, lohnt es sich Kuba zu bereisen.

Deine 10 Tage sind ok, würde mich aber dann auf den Westen der Insel beschränken.
Also Havanna, Pinar del Rio, Cienfuegos, Trinidad, Moron, Cayo Coco, Santa Clara, Varadero, Mantanzas (das war meine Route für 14 Tage).

Du wirst einiges zu sehen haben und dann aber doch mal einen Tag an den wunderschönen Stränden genießen :)
Travelgirl12

Beitrag von Travelgirl12 »

Dieser Artikel (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kub ... 71151.html)ist mir grad wieder eingefallen.
"Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden". Das passt doch dann für dich perfekt :)
In dem Artikel wird der Wandel Kubas nochmal deutlicher, als ich es beschreiben könnte.
Ich hoffe du entscheidest dich hinzu fliegen und hälst mich auf dem laufenden :)
JohnDeLuca
Neuer Benutzer

Beitrag von JohnDeLuca »

Alleine nach Kuba? Hut ab!
Wenn alle stricke reisen komm ich mit, bzw wäre mitgekommen.
Wie war der Ausflug? Ich stelle mir das echt relativ schwierig vor alleine so eine Reise anzutreten.
reiselade
Neuer Benutzer

Beitrag von reiselade »

Kuba ist alles andere als schwierig!

Freundliche Menschen - kaum Kriminalität und genügend Transortkapazität. Mit etwas spanisch im Gepäck geht massiv einfacher.

Hier die wichtigsten Tipps für den Trip auf eigene Faust: [Link entfernt. Grund: Werbung]
Antworten