Fahrer Sri Lanka

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Chantal Bauer
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:36

Fahrer Sri Lanka

Beitrag von Chantal Bauer » Di 17. Jan 2017, 10:27

Wir waren schon 2 Mal im wunderschönen Sri Lanka unterwegs, und planen dieses Jahr wieder hinzufliegen...Das Land ist sowas von schön und interessant...Wir hatten einen sehr Guten Kontakt zu den Leuten und hauptsächtlich mit unserem Fahrer, ich kann ihn nur empfählen, es ist sehr net, spricht Englisch, kennt sein Land bestens, wir haben so viel von ihm gelernt, er ist jetzt unser Freund, wir sind sehr oft in Kontakt. Ein Auto mit einem Fahrer ist die Beste Variante um das Land zu entdecken und besichtigen. Hier seine E-Mail Adresse:"Thilanka Pethiyagoda" <thilankapethiyagoda@gmail.com>.

CHTraveller
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2015, 18:55

Re: Fahrer Sri Lanka

Beitrag von CHTraveller » So 16. Jul 2017, 12:44

Meine Freundin und ich waren im Februar 2015 2 Wochen in Sri Lanka unterwegs, davon 8 Tage mit einem Fahrer. Eckpunkte unserer Tour: Anuradhupura, Sigiriya Rock, Elefanten-Safari im Nationalpark, Dambulla Caves, Spice Garden, Kandy Dance, Temple of Tooth, Tea Factory, Tangalla. Die Hauptroute haben wir selber gewählt, unser Fahrer hat jedoch immer wieder eigene Punkte eingebracht.

Eine Teilstrecke (Nuwara Eliya) haben wir dabei mit dem Zug gemacht, was aufgrund der atemberaubenden Aussichten sehr zu empfehlen ist (bessere Aussichten als von der Strasse). Unser Fahrer hat sich auch hier um alles gekümmert, z.B. hat er uns die Zugtickets besorgt und uns an der Endstation dann wieder abgeholt. Auch sonst hat er uns immer wieder mit seinen Hintergrundinfos und Tipps überrascht. Auch bezüglich Hotel und Essen kann er gut weiterhelfen, einfach das gewünschte Budget angeben. Gerne zeigt er auch mal landestypische Speisen, wie z.B. Egg Hoppers, welche wir am Strassenrand bei einer einheimischen Familie eingenommen haben und super lecker waren!

Wie ihr aus den obigen Ausführungen entnehmen könnt, können wir unseren Fahrer, Siroshan, wärmstens empfehlen. Da wir immer wieder gehört haben, dass die sri lankanischen Strassenverhältnisse "speziell" sind, war uns wichtig, dass der Fahrer sehr vorsichtig agiert. Und genauso war es: Siroshan ist ein äusserst vorsichtiger Fahrer, der genau weiss, wie man sich auf diesen Strassen zu verhalten hat. Sein bequemes Auto hat eine Klimaanlage und die Beinfreiheit ist sehr komfortabel. Auch sonst hat alles so geklappt wie abgemacht, keine versteckten Gebühren oder Tricks. Mehr noch hat er uns vor versteckten Gebühren/Tricks unterwegs gewarnt, z.B. vor den aufdringlichen Reisebegleitern um den Sigiriya Rock herum. Genau so, wie man es möchte.

Seine Kontaktdaten:
Siroshan Silva
Email: siroshan@hotmail.com
Mobile: 0094776915611
WhatsApp: 0094763334198

Antworten