Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Antworten
DeadKennedys
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 16:05

Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von DeadKennedys »

Hallo,
hat jemand von euch ein Wander-/Outdoor navi?
Ich würde mir so eins gerne zulegen für meine Reisen, da ich auch gerne Wandern gehe und Fahrrad fahre mit Navi.
Meine Frage:
Welches würdet ihr Empfehlen?
und noch viel Wichtiger, ist es bei den Navi's möglich die Tracks einzugeben z.B. wenn ich nach Schweden will den "Bohusleden" oder sagen wir bekannter den Jakobsweg, das dieser mir dann angezeigt wird?
Grüße
Julian

Beroplike
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Jan 2017, 16:38

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von Beroplike »

Hi, also ich selbst habe kein spezielles Navi, sondern nur mein Smartphone und das funktioniert wunderbar. Wenn du mal bei deinem Anbieter nach einer speziellen Auslandsflatrate und eventuell einer Powerbank schaust, würdest du vermutlich wesentlich weniger bezahlen. Ich habe übrigens ein iPhone 5s und das hat mich selbst in Asien nicht im Stich gelassen :)

Kairo
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Feb 2017, 14:29

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von Kairo »

Für das Wandern (und auch das Geocaching) kann ich Dir ein GPS-Gerät von Garmin empfehlen. Darauf kann man beliebiges Kartenmaterial installieren, welches man kostenlos von der OpenStreetMap-Webseite herunterladen kann. So hat man offline die komplette Umgebung in Kartenform auf dem Gerät dabei und kann sich gut orientieren.

DanielaM
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von DanielaM »

Ich benutze Navi in meinem Handy. Aber dann muss ich ganz oft den Akku aufladen. Deswegen suche ich auch nach einem guten Navi. Probiere ich mal GPS-Gerät von Garmin, wenn ihr empfehlt)
Danke!

Kairo
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Feb 2017, 14:29

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von Kairo »

@DanielaM Bei einem Garmin kannst Du auch Akkus oder handelsübliche Batterien verwenden. D.h. wenn man gerade mitten im Wald steht und das Handy keinen Saft mehr hat, dann ist es erst einmal vorbei mit der Navigation. Beim Garmin tauscht man einfach die Akkus oder Batterien aus und kann weiter navigieren.

alex15
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Navi / Wander Navi Fragen

Beitrag von alex15 »

Ich nutze auch Navi in meinem Handy immer, wenn ich mit dem Auto fahre. Der Akku ist dann bei mir auch ganz schnell leer. Geht immer auf die Nerven :(
Welche Navi nutzt ihr übrigens?

Antworten