Urlaub auf Pump?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
BarakR
Neuer Benutzer

Re: Urlaub auf Pump?

Beitrag von BarakR » So 7. Jan 2018, 15:41

Ich habe zwar auch schon mal darüber nachgedacht, es aber dann sein gelassen

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie » Mo 8. Jan 2018, 15:18

ja, weil dann braucht man noch extra Urlaub, um sich von dem Kredit zu erholen. Dämlich !

Philipp-Weisz
Neuer Benutzer

Beitrag von Philipp-Weisz » Mi 17. Jan 2018, 22:23

Ich denke, dass man den Urlaub seinem Budget anpassen sollte. Sonst wird das ganze nur unangenehm...

Nerti
Neuer Benutzer

Beitrag von Nerti » Do 18. Jan 2018, 09:15

Ich würde niemals für Urlaub einen Kredit aufnehmen. Wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, dass das geht... Ich verstehe sowie so nicht, warum man heute so leichtfertig Geld leiht..für Fernseher, für Spielekonsolen. Bei Häusern und Autos kann ich das ja noch verstehen.

Und wie hier schon gesagt wurde, man kann heute so günstig Urlaub machen, dem Internet sei dank. Gabelflüge, Frühbucherangebote, Couchsurfing...sowas macht den Urlaub um einiges günstiger

Santuria
Neuer Benutzer

Beitrag von Santuria » Mo 22. Jan 2018, 02:01

Kurze Anwort meinerseit: Nie im Leben würde ich meinen Urlaub durch einen Kredit finanzieren! Dann bleibe ich lieber zuhause und verzichte bis ich es mir leisten kann oder plane eine kleinereren Urlaub...4000€ ist ja schon heftig für eine Person^^

stephanieaufreisen
Neuer Benutzer

Beitrag von stephanieaufreisen » Mo 22. Jan 2018, 13:20

Ich würde das keinem Empfehlen! Diese dumme Idee habe ich auch gehabt und es doppelt bereut... :(

Hank_Moody
Neuer Benutzer

Beitrag von Hank_Moody » Do 8. Feb 2018, 18:34

Ja würde ich dir voll und ganz zustimmen! Urlaub ist etwas, für das ich mich auf keinen Fall verschulden will. Und man kann ja immer irgendwo Schnäppchen finden, oder sich ein bisschen was zusammensparen.
Was ich demletzt gelernt habe ist, dass man bei längeren Flugverspätungen oft ein Recht auf Entschädigung hat. Das geht mittlerweile auch einfacher als über den Anwalt. Man kann da ganz einfach online (https://www.flugrecht.de/) überprüfen ob der jeweilige Flug für eine Entschädigung in Frage kommt und dann auch direkt einen Antrag auf Entschädigung stellen. Das ist natürlich jetzt nicht direkt die Lösung für dein Problem, weil du ja nie im Voraus weißt, ob dein Flug Verspätung hat oder ausfällt, aber es ist trotzdem sehr gut zu wissen und kann ja im Nachhinein zu einer unverhofften Reduzierung der Reisekosten führen.

pzimmer
Neuer Benutzer

Beitrag von pzimmer » Di 20. Mär 2018, 15:04

Urlaub auf Kredit ist natürlich nicht besonders sinnvoll. So wie jeder andere Konsumkredit auch. Grundsätzlich sind Kredite nur sinnvoll, wenn man sie in nachhaltige Werte (wie etwa Immobilien) investiert. Aber in unserer Gesellschaft hat sich eine gewisse Konsummentalität breit gemacht. Deswegen bieten sogar die Reiseveranstalter eine Finanzierung an. Durchrechnen kann man das ganze auf [Link entfernt. Grund: Werbung]. Natürlich verdienen die so doppelt am Kunden. Der Urlaubskredit ist also ähnlich einzuschätzen, wie der Kredit fürs Auto oder für den neuen Fernseher. Wobei man das Auto vielleicht noch benötigt, um auf Arbeit zu kommen.

swayblue999
Neuer Benutzer

Beitrag von swayblue999 » Fr 13. Jul 2018, 18:42

Nichts für ungut aber ich würde auf gar keinen Fall einen Kredit für Urlaub nehmen. Das ist in meinen Augen unfug.

Antworten