Urlaub auf Pump?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Re: Urlaub auf Pump?

Beitrag von Nyktophobie » Fr 15. Feb 2019, 13:43

Der Meinung bin ich auch... Urlaub auf Pump...

joanna.krupa
Neuer Benutzer

Beitrag von joanna.krupa » Fr 1. Mär 2019, 23:32

Ich halte grundsätzlich nichts von Krediten. Ich find das Beispiel aus der Natur immer sehr schön: Du kannst keinen Apfel essen, ohne vorher die Samen für den Apfelbaum gesäht zu haben, fleißig zu gießen, zu pflegen und zu warten. Genauso ist es mit dem Urlaub auch. Das Geld dafür musst Du erstmal verdient haben. Das ist zumindest meine (stressfreie) Sichtweise.

Aeneis
Neuer Benutzer

Beitrag von Aeneis » Do 14. Mär 2019, 13:01

Ganz klares "NEIN" von meiner Seite. Jeder mag das halten, wie er will - aber ich möchte meinen Urlaub genießen und nicht am Strand liegen und daran denken, daß ich diese 2 Wochen Sonne, Strand und Meer noch monatelang abbezahlen muß.

Lieber schränke ich mich etwas ein, wenn das Geld für den Traumurlaub nicht reicht, buche vielleicht ein günstigeres Hotel (da halte ich mich in der Regel ohnehin nur zum Duschen und Schlafen und ggf. zum Essen auf), ein Sparangebot in der Vor- oder Nachsaison, bleibe evtl nur 10 Tage und keine vollen 2 Wochen, etc.
Pura Vida

Lostguy
Neuer Benutzer

Beitrag von Lostguy » Fr 15. Mär 2019, 14:02

Würde ich nie machen. Da könnte ich nicht entspannen. Wenn es finanziell mal nicht klappt, gibt es eben Urlaub zu Hause und Ausflüge...

Antworten