Tipps für allein reisende Frau

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
maria1991
Neuer Benutzer

Tipps für allein reisende Frau

Beitrag von maria1991 » Mo 13. Mär 2017, 14:09

Hallo zusammen!

Ich bin 26 und werde im Sommer nach Kolumbien fliegen, von dort möchte ich nach Peru in den Süden und dann vl mit einem Inlandsflug von Arequipa nach Cartagena und zurück nach Bogotá....Hat jemand gute Tipps für mich bzgl. Route, Sights, Sicherheit, Buchen im Voraus, Unterkünfte etc.?

Bin für alles dankbar!!

das_goldene_stück
Neuer Benutzer

Re: Tipps für allein reisende Frau

Beitrag von das_goldene_stück » Do 16. Mär 2017, 09:05

Hallo Maria.

Also ich war mal vor 3 Jahren in Südamerika und bin da eine ähnliche Route wie du abgereist (Argentinien -> Kolumbien). Im letzten Jahr waren 4 Freunde von mir in Südamerika unterwegs - ein Kumpel wohnt in Kolumbien. Also ich habe verschiedene Eindrücke bekommen.

Während ich unterwegs war habe ich viele Mädels getroffen, die alleine gereist sind bzw. zu zweit unterwegs waren. Die haben gesagt, dass man schon schwach angeredet wird und die Männer teilweise distanzlos sind aber Sie wurden eigentlich nicht körperlich angegangen. Sie haben gesagt man gewöhnt sich daran und es wäre kein No-Go.

Ich selber habe damals Südamerika als sicheren Kontinent erlebt. Man muss sich an Waffen im Alltagsbild gewöhnen aber ansonsten habe ich nichts krasses erlebt bis auf einen Diebstahl. Aber das kann ja überall passieren und ich wahr sehr unaufmerksam. Meine Kumpels (die waren überwiegend in Kolumbien) haben auch berichtet, dass es nachwievor dort sicher ist zu reisen, wenn man sich an die üblichen Spielregeln hält.

Kolumbien kann ich dir helfen. Ecuador habe ich auch ein paar Tipps. Peru war ich auch.
Was für einen Urlaub stellst du dir denn vor?

Grüße
leider geht kein avatar - aber heißer ***** #selfie :cool:

ballon
Neuer Benutzer

Re: Tipps für allein reisende Frau

Beitrag von ballon » Mo 19. Jun 2017, 10:59

Ich hatte auch vor alleine zu reisen und hatte auch keine Angst davor (glaube das ist das Wichtigste), allerdings kam dann die Liebe ins Spiel und mein Freund hat mich begleitet, weil er auch schon immer hin wollte. Dewegen kann ich dir leider keine eigene Erfahurngen mitteilen.
Hier aber mal ein Link mit 10 hilfreichen Tips https://www.back-packer.org/de/frau-alleine-sudamerika/

Viel Freude auf deiner Reise!
Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen.

Antworten