Reisekoffer?

Antworten
Aunly1984
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Reisekoffer?

Beitrag von Aunly1984 » Mo 20. Mär 2017, 12:42

Hallo, da es mittlerweile so viele verschiedene Reisekoffer gibt und der Urlaub dieses Jahr etwas länger geht suche ich gute Vorschläge darin. Habe früher immer einen Seesack, den ich vom Bund bekommen habe benutzt. Würde mir aber einen Reisekoffer gönnen wollen, da ich auch nicht mehr jünger werde und der Sack schon auf meinen Schultern schmerzt. Hat da jemand einen guten Vorschlag für mich? Ich werde für 14 Tage unterwegs sein und einiges einpacken, also kann es ruhig ein etwas größerer sein. Aber ich sollte damit noch fliegen können. :rolleyes:
Gruß

Saengirizen
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Reisekoffer?

Beitrag von Saengirizen » Di 21. Mär 2017, 11:35

hallo, also ich mag lieber Stoffkoffer/Trolleys. Da kann man doch noch besser "stopfen" wie die Hartschalenkoffer.
Und außerdem fand ich diese Hartschalenteile immer so extrem hässlich, wenn ich sie aufm Kofferband gesehen habe.

Wir haben welche aus dem örtlichen Leder/Taschengeschäft. Der Große hat stolze 100 Euro gekostet, hat aber Inliner-Rollen und hat bisher gehalten.... Am besten guckst du hier mal in die ReiseCheckliste rein: https://welcher-reisekoffer.de.
Ist sehr hilfreich für die Reisevorbereitung.
Gruß Saengirizen

Aunly1984
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Reisekoffer?

Beitrag von Aunly1984 » Mi 22. Mär 2017, 14:07

Ich persönlich finde Stoffkoffer auch vom optischen her schöner, allerdings sind glaube ich die Hartschalenkoffer stabiler. BIn immernoch sehr unentschlossen :/
Danke für deinen Tipp :)

mikegleason
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Reisekoffer?

Beitrag von mikegleason » Di 28. Mär 2017, 14:41

Hab ich mir gerade mal ausgedruckt die Liste. Echt ein super Tipp, meistens wird man bei sowas ja sonst direkt mir Werbung vollgestopft aber hier kann ich die Liste ohne Probleme ausdrucken und von Hand abhaken. Koffer nehme ich gerne die Weichschalenmodelle weil die mir von der Haptik her besser gefallen. Wenn er kaputt ist hol ich mir halt nen neuen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast