Reisekoffer?

Philipp-Weisz
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:50

Re: Reisekoffer?

Beitrag von Philipp-Weisz » Sa 20. Jan 2018, 20:12

Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Samsonite Spinner (Hartschalenkoffer) gekauft und bin sehr zufrieden damit. :rolleyes:

Santuria
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:02

Re: Reisekoffer?

Beitrag von Santuria » Mo 22. Jan 2018, 02:17

Ja,mit Samsonite kann man in der Regel nix falsch machen;-)

pantitlan
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:00

Re: Reisekoffer?

Beitrag von pantitlan » Mi 24. Apr 2019, 20:52

Ich finde Koffer toll, die hochgradig personalisiert sind. Ich habe zum Beispiel einen Hartschalenkoffer mit selbstgemachten Urlaubsfotos von mir drauf. Siehe hier: [Link entfernt. Grund: Werbung]. Das hat den Vorteil, dass man sein Gepäck auf dem Fliessband schon von weitem erkennt und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass es versehentlich von jemand anderem mitgenommen wird. Alternativ gibt es auch Stoffüberzüge, die sich individuell bedrucken lassen. Das ist zwar nicht so ganz praktisch, schützt aber den Koffer.

BeateR
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Reisekoffer?

Beitrag von BeateR » Do 25. Apr 2019, 13:19

Jetzt bin ich wirklich neugierig, wann diese blödsinnige Werbung (und ein paar andere in den letzten Tagen ebenfalls) entfernt wird.
Der "alte" thread voller Werbung über diverse Koffer-Marken wurde nach 20 Posts endlich geschlossen, dafür geht jetzt ohne Reaktion der Moderatoren ein weiterer thread los.

Beate

Maengi
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 15:12

Re: Reisekoffer?

Beitrag von Maengi » Do 25. Jul 2019, 14:53

Hast du mittlerweile einen Koffer gefunden?
Ich habe mich letztes Jahr auch umgeschaut nach einem neuen Begleiter. Ich will dieses Jahr in die USA fliegen und meine ganze Foto-Ausrüstung mitnehmen. Also hatte ich mich überall informiert und letztendlich hat mir ein Fotograf aus einem Shop gesagt das ich ein Behälter für den sicheren Transport dort finde: [Link entfernt. Grund: Werbung]. Ich habe die jetzt auch schon einmal ausgetestet auf dem Flug nach Schweden und wieder zurück. Es ist noch nicht mal ein Kratzer auf der Box. Obwohl wir ja alle wissen wie die Koffer immer geschmissen werden an Flughäfen. Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du eine Kamera oder andere Technik mit in den Urlaub nehmen möchtest?
Wünsche dir noch eine gute Reise!
LG

boris66
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:39

Re: Reisekoffer?

Beitrag von boris66 » Di 13. Aug 2019, 14:47

Ich habe einfach einen ganz normalen großen Koffer für Klamotten und alles mögliche andere und einen kleinen Koffer in Handgepäckgröße, in den ich Laptop, Buch und alles reinmache was ich spontan brauchen könnte.

BeateR
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Reisekoffer?

Beitrag von BeateR » Di 13. Aug 2019, 18:02

Genau!! Da braucht man sich wirklich keinen Kopf um die richtige Marke zu machen.
Abgesehen davon: wir nehmen immer lieber Reisetaschen, die sind leichter, also kann man mehr dazu packen.
Und ins Handgepäck kommen dann die Sachen für den ersten Tag im Zielgebiet, (Wäsche, Kleidung), dazu die benötigten Medikamente und alles, was man so noch am ersten Tag braucht.

Antworten