Reisepartner/in gesucht: Trip durch Südostasien (Thailand/Indonesien/Vietnam/etc.)

Genug allein gereist? Such hier Deine Reisebegleitung für den nächsten Trip.
Antworten
Dan7
Neuer Benutzer

Reisepartner/in gesucht: Trip durch Südostasien (Thailand/Indonesien/Vietnam/etc.)

Beitrag von Dan7 » Di 21. Mär 2017, 18:03

Hi zusammen,

ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Ich liebe das Reisen und möchte daher ab November 2017 mal einen längeren Trip starten, dem Alltag entfliehen und dabei einiges von Südostasien (Thailand/Laos/Vietnam/Kambodscha etc.) entdecken. Die ersten 2 Wochen (Bangkok & Ko Chang) habe ich aufgrund eines mega guten Preises bereits gebucht, da könnte ich aber problemlos noch jemanden mitnehmen da die Zimmer sowiso für 2 Personen ausgelegt sind. Danach möchte ich erst mal weiter nach Laos, von dort Richtung Vietnam, eventuell einen kurzen Abstecher nach Kambodscha und danach pünktlich zum schönen Wetter wieder auf die Inseln von Thailand (Samui, Phangan, Koh Tao und so weiter).

Ich hab mir also schon mal grob Gedanken über die Reiseroute gemacht und einige Infos zu Interessanten Orten gesammelt, bin aber natürlich auch offen für neue Ideen und Vorschläge :)

Neben Entdeckungstouren liege ich auch gerne mal am faul am Strand oder auf der Terrasse unseres Bungalows - falls wir denn grade einen haben sollten :D Ich würde mir auch gerne des öfteren mal ein Roller oder Motorrad mieten und damit die Gegend erkunden.

Da ich als Webdesigner selbstständig bin, brauche ich (leider) ab und zu Internet - 2 Wochen Dschungeltour mit im Zelt schlafen wird bei mir also etwas schwierig. Ansonsten bin ich aber eigentlich offen für Unterkünfte fast aller Art.

Hauptsächlich geht es bei der Reise mehr um Travel als um Work. Wenn du zwischenzeitlich mal Arbeiten möchtest oder sich die Wege für eine Weile trennen sollten habe ich auch kein Problem damit. Man kann sich ja auf der nächsten Insel wieder treffen :D Zu zweit oder in einer kleinen Gruppe zu reisen wird aber sicher witziger sein als alleine.

Ich gehe das ganze relativ stressfrei an und würde daher mehr oder weniger spontan weiterreisen, je nach dem an welchem Ort es mir (bzw uns ;-)) gerade am besten gefällt. Als Reisezeitraum hatte ich ca. 4-5 Monate eingeplant, kann aber natürlich auch etwas länger oder kürzer gehen.

Also, wenn du Lust auf ein Abenteuer oder bereits etwas in die ähnliche Richtung geplant hast melde dich bei mir :) !

Nikascch
Neuer Benutzer

Re: Reisepartner/in gesucht: Trip durch Südostasien (Thailand/Indonesien/Vietnam/etc.)

Beitrag von Nikascch » Fr 14. Jul 2017, 21:39

Hey Dan7,

habe gelesen, dass du auch in Kambodscha vor hast zu reisen. Wann und wie lange hast du denn geplant in Kambodscha zu bleiben?

Gruß
Nika

_yuli_aurora_
Neuer Benutzer

Re: Reisepartner/in gesucht: Trip durch Südostasien (Thailand/Indonesien/Vietnam/etc.)

Beitrag von _yuli_aurora_ » Mi 26. Jul 2017, 16:06

Hallo Zusammen! Ich heiße Yuliya, bin neu hier 😊
Ich plane auch ab November (ab 16.11 - 11.12) eine Reise nach Südostasien, vorallem Vietnam/Kambodscha, vllt letzte 5-6 Tage würde ich gerne in Thailand (Phi Phi) verbringen am Strand . Habe noch nicht gebucht, bin jetzt erst am planen und am überlegen über die ganze Strecke wie ich es am besten organisiere. Wenn jemand Interesse hat , kann sich gerne melden))
Über Rückmeldungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen ☺️🤗
Ich bin 27 Jahre alt, aufgeschlossen, liebe es etwas Neues für mich zu entdecken))

smetzi
Neuer Benutzer

Beitrag von smetzi » Do 19. Okt 2017, 12:06

Hi zusammen,
ich werde ebenfalls einen Trip nach Südostasien starten - bei mir gehts am 9.12 los nach Bangkok.
Zu Silvester bin ich in Singapur - dazwischen bin ich noch relativ flexibel. Laos steht auch ganz oben auf meiner Liste und ich würde gerne einen guten Mix aus rumreisen und auch mal entspannen am Strand machen.

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet, dann könnten wir mal schauen ob es vielleicht für eine Teilstrecke passt :)

liebe Grüße,
Stephanie

Antworten