Reisetolly als Handgepäck

Antworten
Laura Kaub
Neuer Benutzer

Reisetolly als Handgepäck

Beitrag von Laura Kaub » Mi 22. Mär 2017, 11:54

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal nach einem Reisetrolly für meine Tochter schauen. Dieser soll dann mit als Handgepäck. Kann es sein, dass sich die Größen vom Handgepäck zwischen den verschiedenen Fluggesellschaften unterscheiden?
Danke für eure Antworten

Reiender89
Neuer Benutzer

Re: Reisetolly als Handgepäck

Beitrag von Reiender89 » Do 11. Mai 2017, 22:07

Hallo Laura,

ja die Handgepäck Maße und das erlaubte Gewicht unterscheiden sich von Airline zu Airline. Am besten vorher immer auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft schauen, was im Rahmen des Erlaubten ist.

Was im Zweifel fast immer richtig ist, ist das sogenannte "TSA Cabin OK" Abzeichen auf den Handgepäck Trolleys. Dieses Abzeichen zeigt an, dass das jeweilige Modell für die meisten Fluggesellschaften zugelassen ist.

Hier hast du übrigens noch eine Liste der meistgenutzten Airlines und die dazugehörigen Maße und Gewichtsbegrenzungen für Handgepäck Trolleys --> https://reisekofferkaufen.com/hrf_faq/w ... aeck-sein/ :)

LG

SandundMeer
Benutzer

Beitrag von SandundMeer » Fr 12. Mai 2017, 11:24

Guter Tipp! Ich hatte einen Trolley, der bei WizzAir um einen Zentimeter die Maße verfehlt hat und musste ordentlich zuzahlen.

Tirta
Neuer Benutzer

Beitrag von Tirta » Fr 19. Mai 2017, 00:55

Hi,

ich finde als Handgepäck eignet er sich nicht wirklich. Ich habe meist eine ganz kleine Reisetasche und für wichtige Dokumente solch eine Reise-Bauchtasche https://www.amazon.de/Reise-Bauchtasche ... B01C3FC4PI dabei. Einen Trolley fände ich da zu unhandlich. Glaube auch nicht, dass der sich so gut im Handgepäcksfach verstauen lässt.

Antworten