Wie plant ihr eure Reisen?

ballon
Neuer Benutzer

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von ballon » Mo 19. Jun 2017, 10:50

Bei mir kommt es auf jeden Fall auch darauf an WO es hingeht. Allerdings buche ich bei einer Rundreise selten alle Hostels etc. vor weil ich mir dann doch noch alle Möglichkeiten offen lassen will. Manchmal ist es aber schon schlau, mögliche Unterkünfte rauszusuchen. Macht Arbeit, aber ist im Urlaub dann auch viel entspannter :)
Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen.

sweetheart
Neuer Benutzer

Beitrag von sweetheart » Di 11. Jul 2017, 20:24

Ich plane am liebsten überhaupt nicht und buche zuerst nur den Flug und die erste Unterkunft und ab dann lasse ich mich treiben.
Nach mir die Sinftlut

Benbec95
Neuer Benutzer

Beitrag von Benbec95 » Do 19. Okt 2017, 13:30

Es kommt bei mir auch immer auf die Art der Reise an. Ich lese mich meistens im Internet schlau und lass mich erstmal inspirieren. Dann mach ich eine Anfrage bei https://www.holiday-butler.com und schau mir dann die Ideen und Angebote der Reiseberater an. Bei Reisezielen wo ich mich noch nicht so gut auskenne, halte ich dann online Rücksprache und lass mir eine Route zusammenstellen.

Bobby96
Benutzer

Beitrag von Bobby96 » Do 26. Okt 2017, 21:29

Grüezi

Man plant natürlich schon einiges. Das größte Anliegen ist aber bei uns immer die Entscheidung für ein Hotel und auch für den Flug.
Meistens wissen wir ja auch Bescheid, wohin es geht.

Für das nächste Jahr haben wir uns eine Odessa Reise ( https://www.dreizackreisen.de/reisen-nach-odessa ) gebucht. Infos haben wir uns auf der obigen Seite gefunden. Sind damit auch total happy :)

Aber sonst machen wir uns keine Liste oder so sondern gucken einfach was das wichtigste ist.

JackyX
Neuer Benutzer

Beitrag von JackyX » So 19. Nov 2017, 12:34

Kommt darauf an, was ich vorhabe. Unsere Rundreise durch Australien haben wir genauestens geplant. Vom Flug angefangen über Visum bis zur Reiseroute mit dem gemieteten Wohnmobil. Beim Tauchurlaub auf den Malediven mussten wir nicht viel planen, ausser das die Dokumente gültig waren. Und auch für das kommende Jahr, lassen wir planen und uns vom Veranstalter, https://cmtravels.ch , eine spezielle Safari zusammenstellen. Alles in einer Hand ist manchmal wesentlich besser

Pacerian
Neuer Benutzer

Beitrag von Pacerian » Mo 27. Nov 2017, 09:50

Kommt bei mir auf die Reise drauf an.
Sommerurlaube plane ich so früh es geht und da möchte ich auch schon so früh es nur geht alles beisammen haben.
Bei Städtereisen bin ich sehr flexibel und sehr spontan. Da ist es mir eigentlich egal wo es hingehen soll, solange ich die Stadt noch nicht gesehen habe und es dazu ein günstiges Angebot gibt fliege ich hin.
Planung muss für mich aber auch da sein, ich will schon wissen was ich mir ansehen will und suche mir auch gute Restaurants heraus.

Tirta
Neuer Benutzer

Beitrag von Tirta » Mo 4. Dez 2017, 23:54

Entweder selbst oder mit dem Reisebüro zusammen.

Antworten