Sri Lanka Rundreise Live

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Sri Lanka Rundreise Live

Beitrag von Dokbua » Do 20. Apr 2017, 03:55

Hallo, ihr Lieben,

ich bin unterwegs und schreibe gerade aus Singapur, wo wir eine Nacht verbracht haben, bevor es heute weiter geht nach Colombo. Wir werden eine 3wöchige Rundreise durch Sri Lanka machen und wer mag, kann mit uns unterwegs sein :cooler:

Hier geht es zu meinem Sir Lanka Live Blog. http://dokbuatravelssrilanka.blogspot.sg/
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Re: Sri Lanka Rundreise Live

Beitrag von Dokbua » Di 25. Apr 2017, 11:56

Und hier ein kurzes Update, denn kaum zu glauben: Aber es ist erst unser fünfter Tag in Sri Lanka und wir haben schon so viel erlebt! In Negombo angekommen haben wir uns dazu entschlossen, für die Fahrt durch das "Kultur-Dreieck" einen Fahrer zu nehmen. Und es hat sich schon gelohnt: Er hat eine viel sinnvollere Streckenführung vorgeschlagen.

Es war ursprünglich geplant, von Negombo über Chilaw und Yapahuwa direkt nach Anuradhapura zu fahren. Unser Fahrer Randika schlug vor, noch am gleichen Tag nach Aukana zu fahren, da das näher sei, als Aukana auf der Strecke Anuradhapura - Polonnaruwa zu besuchen.

Außerdem meinte Randika, wir sollten statt in Polonnaruwa in Sigiriya übernachten und Polonnaruwa dann im Rahmen eines Tagesausflugs von Sigiriya aus besichtigen. So haben wir dann auf dem Weg von Anuradhapura nach Sigiriya nur die Besichtigung von Mihintale auf dem Programm gehabt (plus eine Ayurveda-Massage in Habarana), deshalb konnten wir recht früh in unserem Hotel in Sigiriya sein und werden dann den Sonnenuntergang vom Löwenfelsen aus bestaunen!

Leider ist die Internetverbindung bislang sehr schlecht gewesen, hier, in Sigiriya, geht es so einigermaßen. Aber mit meinem Blog hinke ich hoffnungslos :embarrassed: hinterher. Aber ich bleibe dran! Wer mag, kann mitlesen auf:

dokbuatravelssrilanka.blogspot.com/

Dort gibt es auch Fotos!!!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Re: Sri Lanka Rundreise Live

Beitrag von Dokbua » Mo 1. Mai 2017, 04:07

Heute sind wir in Nuwara Eliya angekommen - und es ist eine einzige Baustelle! Nach Kandy hatten wir auf etwas Ruhe gehofft, keine Chance!

Ursprünglich wollten wir mit dem Bus von Kandy nach Nuwara Eliya fahren, aber als wir in Kandy am Busbahnhof standen (ganz in der Nähe von unserem dortigen Hotel), haben wir es uns ganz schnell anders überlegt: Die Busse waren rappelvoll, die Menschen standen dicht gedrängt. Das wollten wir uns denn doch nicht antun.

Also nahmen wir uns wieder einen Fahrer ... Für die ca. 70 km brauchten wir 3 Stunden, die Straße ist relativ gut ausgebaut, aber es geht immer nur bergauf und die Haarnadelkurven können schon auf den Magen schlagen :(

Morgen geht es dann weiter: per Zug nach Ella!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Re: Sri Lanka Rundreise Live

Beitrag von Dokbua » Di 30. Mai 2017, 04:54

So, wir sind jetzt tatsächlich seit über 2 Wochen wieder zurück in Thailand! Mittlerweile ist mein Sri Lanka Blog auch (fast) fertig. Wer mag, kann mal reinschauen. Ich bin dankbar für jeden Kommentar!

http://dokbuatravelssrilanka.blogspot.com/

Die Reise war toll! Wir haben all das getan, gesehen, erlebt, gefühlt, was ich im Untertitel meines Blogs erhofft hatte, nämlich

Kultur, Relaxen, Staunen, Wildlife, Strände, Berge, Teeplantagen

Vom Land haben wir viel gesehen, von den Leuten weniger. Die Sri-Lanker sind freundliche, hilfsbereite Menschen, aber knapp 3 Wochen reichen nun mal nicht, um Mentalität und Sitten zu verstehen.

Ayubowan, Siri Lanka!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Antworten